Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Ein Tag unterwegs..

Ich hatte heute einen Termin. 13 Uhr. Potsdamer Platz. An der alten Ampel.

Dieser Treffpunkt scheint ja für mehrere zu gelten, jedenfalls war der Platz gut besucht. Auch ein paar Touristen unterwegs. Die stellten sich halt am Zelt vom ZDF an. Es scheint eh irgendwie so zu sein, dass sich die Touris überall dort anstellen, wo sich andere schon in eine Warteschlange reihen. Ist wohl das Lemming-Syndrom. ;)

Jedenfalls hab ich dann Uli entdeckt und man (also ich ;) hat sich gefreut.

Nachdem wir zunächst erstmal durch die Potsdamer Arkaden geschlendert sind und uns ein Eis gegönnt haben, haben wir uns nach draussen auf den Rasen gesetzt und die letzten 5 Jahre ausgequatscht. Himmel, wir haben uns wirklich über 5 Jahre nicht mehr gesprochen. Das wird sich hoffentlich ab sofort wieder ändern. :)

Ok, dann ging es los. Wir bewegten uns Richtung Brandenburger Tor (mit dem 200er Bus Richtung "Unter den Linden", da aussteigen und dann nach oben wandern) und dort gab es also diesen grossen Fussball. In den kann man sogar kostenlos rein (ja, es gibt was Kostenloses zur WM) und dies haben wir dann mal gemacht. In diesem Ball gibt es ein paar technische Spielereien, aber die sind, nunja, halt nur Spielerei. Und eine Abbildung der WM-Statue gabs.

Also wieder raus und ab zum Nachbau des Olympia-Stadions von adidas. Unterwegs hatte ich zwar wieder Hunger, dies wurde aber ignoriert. ;) Am Nachbau haben deren "Sicherheitsbeamte" zwar Uli abgetastet (was ich ja verstehe), nur ich wurde direkt, wegen Rucksack, zur Sicherheitsschleuse geschickt. Dort wurde zwar meine Tasche durchleuchtet - nur abgetastet hat mich niemand. Soviel zum Thema "Sicherheit". In Ulis Tasche hat man noch ein paar Pfirsiche entdeckt. ;)

Das Gelände ist ziemlich imposant. Und der Nachbau des Stadions sieht ziemlich real aus. Und erst recht, wenn Uli davor steht. =) Dort gibt es auch einen netten Fernseher, der so vor dem Reichstag sehr klasse aussieht. Passt aber leider nicht in unser Wohnzimmer. Wir also wieder raus. In den Nachbau wollte man uns, obwohl Uli lieb gelächelt hat, nicht für lau reinlassen. Schade..wird aber nachgeholt..

Da ich bisher noch nicht am neuen Hauptbahnhof war, sind wir also der Spree gefolgt und haben uns zum Hauptbahnhof gemacht.

Das Teil ist ja schon sehr imposant und groß, aber ich finde, er liegt so in der Pampa, dass ein kleiner Touristen-Besuch vom Brandenburger Tor dorthin nur eingeschränkt zu empfehlen ist.

Leider hatte Uli einen Termin gegen Abend, da sie sich das Spiel um 18 Uhr ansehen wollte, also machte ich mich auf den Weg zum Bahnhof Zoo (der jetzt wirklich wie ausgestorben wirkt) und von da ab nach Hause.. =)

Nun liege ich also hier...

lass den wirklich klasse Tag Revue passieren und freue mich, meine kleine Schwester mal wieder gesehen zu haben.

Ich habe auch versprochen, mich ab sofort öfters zu melden!! Werd ich tun!! 100% Kleines!

Und ich habe gemerkt, wie sehr ich sie vermisst habe..und mir ist aufgefallen, wie sehr ich andere aus dem alten Freundes- und fast Familienkreis vermisse..

Mal sehen, vielleicht kann sich das wieder zum Guten wenden. Ich würde mich sehr darüber freuen...

Achja..

was noch witziges passiert ist..

Wir kamen gerade aus diesem riesigen Fußball heraus, da wurden wir angesprochen..die Frage lautete: "Sprechen Sie Deutsch??"..

*eg*

Diese Frage fand ich einfach nur cool. :)

Ein schöner Tag geht zu Ende. Ich hoffe, Uli hat Spaß beim Spiel..und ich..ich werd mich erholen..man merkt, ich werd alt..und fett..und alt. :)

Keine Trackbacks


Trackback link:

Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um eine Trackback URL generieren zu können.

Schon drei Kommentare vorhanden

Nr. 1, Lia schreibt:
g du weisst doch, Zeit heilt alle Wunden. Und Steffi waere ja im Herbst eine Woche da ;) Mal gucken wann ichs mal wieder nach Berlin schaffe, vielleicht dann mit Kind, damit du sehen kannst, von wem du Onkel geworden bist? ;)
Freitag 16 Juni '06 - 20:39
Nr. 2, Daniel schreibt:
Netter Bericht und schöne Bilder.
Wir vermissen dich auch Marcel ;)
Vielleicht kommst du diesen Sommer ja noch mal nach NRW.
Zwar bin ich kein großer Fußball Fan, aber WM ist schon klasse. Da beneiden wir euch schon, dass ihr direkt am Ort des Geschehens seid und den Rummel mitkriegt. Die D und NL Spiele haben wir bisher nur zuhause gesehen. Wir überlegen, ob wir nicht zum Achtelfinale in eine größere Stadt fahren und uns da auf einem der Öffentlichen-Anguck-Bereiche das Spiel mit tausenden angucken.
Auf geht’s Deutschland schieß ein Toor!
Sonntag 18 Juni '06 - 15:44
Nr. 3, Marcel schreibt:
Danke für die Kommentare.
Aber uns beneiden?
Ich weiss ja nicht.
Man lese mal dies hier —>
http://schnuffelbabe.de/archive/2006-06-..

Gruss,

Marcel
Sonntag 18 Juni '06 - 18:08

Kommentar schreiben

  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.



Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
Powered by Pivot. RSS Feed & ATOM Feed

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.