Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Wehret den Anfängen !

Auf unserer (Haupt-)Kiez-Webseite unter den News gab es heute einen neuen Eintrag.

Dieser bezog sich auf die Ergebnisse für die U18-Wahlen in Berlin.

Zu dieser News gab es von unserem neuen Newskommentator Sebastian einen netten Kommentar:

Bitte, liebe Verantwortlichen in diesen Bezirken!! Macht was!! Und laßt das nicht wieder die Ehrenamtlichen kitten!!

Natürlich, so ohne den gesamten Kontext ist dieses Zitat doch ein wenig nutzlos und ich wurde auch ein wenig neugierig.

Ich klickte also auf die Ergebnis-Seite und sah etwas Erschreckendes.

Die braune Gedankenvernebelungsmaschine (=NPD) erhielt in manchen Bezirken einfach erschreckende Ergebnisse.

Da gab es in Charlottenburg-Wilmersdorf 4,25%. Dies wäre also der Einzug in die BVV. Mag ja "nur" die BVV sein, könnte man jetzt erwiedern, aber halt..es gibt noch andere Bezirke.

In Marzahn-Hellersdorf erreichte die NPD mal so eben 13,65%. Das macht bei der Gesamtplatzierung den 2. Platz!!

Lichtenberg: 7,9%

Neukölln: 5,66%

Treptow-Köpenick: 9,48%

und in manchen anderen Bezirken 1-2%..

Liebe Verantwortliche in den Bezirken:

In 5 Jahren können die meisten dieser U18-Wähler regulär wählen gehen!

Die NPD und auch der andere braune Müll zieht sich hier seine Jungkader heran!!

Ich kann da Basti nur zustimmen: Bitte! Macht was!!!

Oder gebt ihr jetzt schon auf? Oder noch besser? Ihr freut euch über euer derzeitiges Ergebnis, vergesst diese U18-Wahlen und in 5 Jahren steht ihr dann total geschockt vor den Trümmern??

Und, wenn ich mich nicht irre..

gibt es doch auch nach diesen Wahlen nun auch braunen Müll in manchen Bezirken von Berlin in der BVV,oder??

Keine Trackbacks


Trackback link:

Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um eine Trackback URL generieren zu können.

Schon drei Kommentare vorhanden

Nr. 1, lina- schreibt:
Ich glaube so einfach kann man diesses Ergebnis nicht erklären.
Wohin soll mach mit der Proteststimme? Die großen Parteien sind für Protest tabu – die Linken scheiden auch aus weil sie ja an der Regierung beteiligt waren (sein werden?).

Versteht mich nicht falsch: ich möchte die katastrophalen Zahlen für die Braunen nicht schönreden. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es sich hier um ein gesamtgesellschaftliches Problem handelt und wir alle in der Verantwortung sind.
Dienstag 19 September '06 - 09:35
Nr. 2, Marcel schreibt:
Machst Du es Dir da nicht ein wenig einfach?
Wohin mit der “Proteststimme”?
Wenn ich so an die Wahlzettel denke, standen da sehr viele Parteien drauf, die nicht rechts waren.
Und zur Not kann man auch Protestieren in dem man seinen Wahlzettel und somit seine Stimme ungültig macht.

Die Gesellschaft ist in der hinsicht gefordert, als dass sie den Kids und Jugendlichen alternativen zeigen muß.
Aber, die Politik sollte es den Leuten möglich machen, dies auch zu tun. Wenn aber nun Menschen dies versuchen bekommen sie wenig bis keine Unterstützung vom Staate.
Im Kiez musste z.B. die Schloß 19 selber eine Veranstaltung durchführen um den Kids überhaupt zu sagen, daß sie wählen dürften.
Vom Senat kam da, wenn ich mich recht erinner, eine Mitteilung.

Wie will man dann denn so eine gewissen politische Verantwortung bei den Kids hinbekommen??
Dienstag 19 September '06 - 10:28
Nr. 3, lina- schreibt:
Einfach mache ich es mir nicht.
Aber gerade die NPD bietet den Kids doch die einfachsten Lösungen an. An dieser Stelle muss jeder ansetzen und mit den Jugendlichen reden. Nicht nur die Politiker (die “Verantwortlichen”). Verstehst du? Verantwortlich ist hier jeder. Das fängt schon bei der Erziehung und Bildung an.
Dienstag 19 September '06 - 13:20

Kommentar schreiben

  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.



Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
Powered by Pivot. RSS Feed & ATOM Feed

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.