Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Freundlichkeit...und wie sie belohnt wird..

Es war Samstag.
Mitwohni und meiner einer wanderten in Richtung Einkaufsmegawohlfühlcenter..und fanden auf dem Weg dorthin ein Handy auf der Straße..
Da wir ja gut erzogen *hüstel* sind, und wir uns dachten "Hei..wenn uns das passieren würde, würden wir auch auf die Ehrlichkeit des Finders hoffen" überlegten wir uns, was zu tun sei..

Wir nahmen das Handy also zunächst einmal mit. War eh kein wirklich dolles Teil..glaub nen 3310 oder sowas. Bin nicht mehr so wirklich im Handy-Geschäft tätig ,) Als dieses dann klingelte, und wir diesen Anruf nicht antworten wollten (hei..bei BurgerKing stört mich niemand beim essen) haben wir dann diesen Anrufer zurück gerufen. Dieser war zunächst auch sehr nett, und bat uns doch dort in die Nähe des Fundortes auf Ihn zu warten. Gut..wir hatten nichts vor und bewegten uns dorthin. Ca. 5 Minuten bevor wir dort ankamen, rief der Kerl an und wir gingen diesmal ans Handy. Er sagte ab. Wow..der ganze Weg also umsonst. Macht ja nix..noch sind wir ja lieb und nett.

Er bat uns am nächsten Tag um 13 Uhr an der abgemachten Stelle zu warten. Kein Problem. 13 Uhr ist wohl eine Uhrzeit an einem Sonntag, an dem man einen Termin haben kann.

Ich also am Sonntag wieder dorthin. Zwischenzeitlich waren auf dem Handy sachon knapp 11 Anrufe in Abwesenheit. Tja, ich geh halt nicht an ein Handy, welches nicht meins is!

Es wurde 13 Uhr..und es kam keiner! Ich also wieder versucht mit diesem Handy den sog. Josh anzurufen. Sein Handy war nicht erreichbar! Dann also die Nummer angerufen , welche den ganzen morgen auf diesem Handy anklingelte. Der Typ zu mir "Ach..der is zuverlässig..der kommt noch"

13:30 : Marcel leicht sauer ruft den wieder an! Mit dem also wieder ein Treffen abgemacht. Gleicher Standort Uhrzeit 19 Uhr.

Zwischen diesem Zeitpunkt und 19 Uhr klingelte das Handy wieder knapp 25 Mal. Der Besitzer scheint wichtig zu sein.

19 Uhr. Wieder am Standort. Und, man glaubt es kaum. Der Typ kam!

Aber dann gings los:
Wo isn die Brieftasche? Antwort: "Welche Brieftasche? Das Teil lag aufm Boden"
Er: "Da muß ne Brieftasche bei gewesen sein!" Ich: "Huhu? Verstehst Du mich? Lag aufm Boden"
Er: "Wo hast Du denn das gefunden?" Ich: "Genau hier!"
Er: "Gestern morgen,oder?" Ich: "Nee..gestern abend.."* *grummel*
Da war mir schon klar, was der andeuten wollte..ich hätte das Handy usw wohl geklaut..aber handy wurde ich nich los, also versuchte ich es auf die nette Tour.
Er: "wirklich?" Ich: "Sag mal..hast du ein Problem?"
Er: "Dann wollen wir dir mal glauben"

Das hab ich nur noch so halb gehört, weil ich schon leicht sauer losgetappst bin.

Was sagt man dazu? Man ist einmal nett..und wird des Diebstahls beschuldigt.
In Zukunft mach ich folgendes: Mein Handy is eh grad leicht buggy, behalte ich also das gefundene. Wenn ich mir ein neues anschaffe...verkaufe ich das gefundene.

Das geht mir jetzt auch alles irgendwie am Arsch vorbei.
Und, wenn jemand meins finden würde, der würde eh nich bei mir anrufen.

Gruß

Marcel

Keine Trackbacks


Trackback link:

Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um eine Trackback URL generieren zu können.

Schon zwei Kommentare vorhanden

Nr. 1, Olli schreibt:
Hi Marcel, versuche doch mal beim nächsten Fund ein Fundbüro (ist Stressfreier)
Dienstag 24 Februar '04 - 14:04
Nr. 2, Nik schreibt:
Ach was. Nächste Polizeiwache und gut ist. Die haben auch ‘nen 24/7-Service, das Fundbüro nicht :-)
Mittwoch 05 Mai '04 - 15:11

Kommentar schreiben

Powered by Pivot. RSS Feed & ATOM Feed

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.