Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Spam in blogs..Part deux..

Moin Moin,

anscheinend lernen die Spammer auch dazu ;) Sollte man gar nicht meinen, wenn man so überlegt, welchen Blödsinn die so anstellen...

Jedenfalls lesen die auch die im Internet erhältlichen Blacklisten..und passen dann ihre Einträge dem an.

Also auch hier gilt ab sofort..

Das Wettrennen zwischen Spammern und Blockern hat begonnen..

Eigentlich schade das ganze..

Marcel

Angriff auf den kleinen MTA - Part Deux

Moin Moin :)

das Problem mit der hohen Anzahl von Mails auf den MTA is nu gelöst. :)
Ab sofort dürfen IPs, welche mir unbekannt sind, nur noch maximal 15 Mails pro Stunde auf meinen kleinen MTA absetzen ;)

Irgendwie nett..musste nicht einmal zuviel ändern..
Denn Mailscanner bietet das schon..wenn man weiß, wo man schauen muß :)

*stolzguck*

Angiff auf den kleinen MTA

Hui,

da macht man kurz ein tail -f aufs Mail-Server-Logfile..und was muß ich da sehen?

Da sendet einer ein paar (?) Mails an den Postmaster mit Inhalt "Test".

Ok..diese "Spammer suchen User"-Aktionen kann ich blocken. Denn, wenn eine IP innerhalb kurzer Zeit zuviele Mails an User schickt, die es nicht gibt, gibts halt für diese IP ein paar "Einschränkungen"...aber Postmaster..den gibts nunmal..

Versuchte da einer den Mailer in die Knie zu zwingen?

das hat der User bei mir so hinterlassen:

Received: from yahoo.com (ad96ec7da.dsl.de.colt.net [217.110.199.218])


eine Mail an abuse@de.colt.net ist auch schon raus..

bin ja mal gespannt, was die mir dann zurück senden..oder ob die genauso doof sind, wie das abuse-Team der Telekom aeh..von T-online ;)

Weitere infos werden also folgen..

und sollte wer wissen, wer denn am Dienstag (01.02.2004) so gegen 18:30  eben die IP 217.110.199.218 hatte, kann sich ja mal bei mir melden..

*wink*

Spam, Spam..die Spammer..

Moin Moin..

moensch ist das doof.. Da hat man es also geschafft, das die Mails so gut wie frei jedweder Spam sind (außer der mail, welche mir einmal Tag die Aufstellung der Mails, welche als Spam markiert wurden, zusendet) und auch vor Viren ist man geschützt.  Mailscanner, SpamAssassin und diversen Viren-Scannern sei dank..und was geschieht dann? *grummel*

Jetzt wollen also diese dämlichen Werbefreaks einen kleinen, harmlosen Blogbetreiber mit Werbung zumüllen.
Und dabei pflege ich die Seiten nicht einmal wirklich oft ;)
Jedenfalls sollten die Einträge in diesem "Blog" wahrlich nicht viele sein :) Man könnte auch von einer überschaubaren Menge sprechen *eg*

Zum Glück gibt es ja die Entwickler ;)
Nachdem ich mich also durch knapp 200 Kommentare (und ebensovielen Mailbenachrichtigungen) gezwungen habe, und ich dann mal auf die HomePage von Pivot geschaut hatte, sah ich, das es eine neue Version gibt, welche das nofollow-Tag nutzt.. *hypf*

Ok..dann mal also updaten..
Problem an der Sache ist nur..

1. Ich stehe wohl, wenn ich jedenfalls auf die Verweise so schaue, mit irgendwelchen abstrusen Einträgen in div. Suchmaschinen.
Lösung dafür: Werde die robots.txt so anpassen, das es nur ein Disallow all geben wird ;)

2. Die Leute werden trotzdem erstmal die Kommentare zumüllen, da die ja von den nofollow erstmal nichts wissen :) Hilft mir ja an sich nichts, sondern verhindert ja nur, das eben diese Links nicht mehr bei google und co gezählt werden, und denen so ein HighRanking beschert. Trotzdem ballern die ja die Seite mit diesen Kommentaren zu.
Aber ein netter kleiner Hinweis auf der Pivot-Seite half mir weiter.

Dort wurde auf die Pivot-Blacklist hingewiesen.
Software gezogen. Im Pivot eingebunden..
und jetzt sag ich nur noch..

Die Spammer...die Spammer..

via Mail könnt ihr mir wohl nichts mehr..
und ich denke..
via Blog nun auch nicht mehr..

Obwohl..das mit den Mails hat auch seine Tücken..
Da ich IPs, welche innerhalb von 24h mind. 2mal als Spammer aufgefallen sind, direkt am Mailer blocke, kann es sein, das ich auch ausversehen einige Personen blocke, die gar nich geblockt werden sollen ;) Naja..werd ich auch eine Lösung für finden..

Jetzt bin ich ersteinmal stolz auf mich..
Pivot auf die aktuelle Version updated..Blacklist eingefügt..Mailer auf aktuellste Version inkl. aller Tools..das wird schon werden..

:)

Powered by Pivot. RSS Feed & ATOM Feed

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.