Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Am 4. Mai sind wir bei Ihnen...

Tagchen zusammen,

wir sind grad aus dem Kino zurück. Heute gab es "Star Wars III - Die Rache der Sith" und ich dachte, dies wäre ein guter Grund, mal wieder ein wenig hier reinzuschreiben. =)

Zunächst einmal zum Kino:
Wir waren im Cinemaxx am Potsdamer Platz im Saal 7. Da wir die Karten schon rechtzeitig im Vorverkauf besorgt hatten, bekamen wir gute Plätze in der Loge, schön mittig. Und Jessy hatte diesmal sogar Glück mit der Person vor ihr. War ein relativ kleiner Typ ;) und damit stand auch für sie nichts gegen ein angenehmes Kinoerlebnis.

Das Kino wurde also immer voller, und, obwohl es die 16:30 Uhr Vorstellung war, hatten sich die Kinder sehr gut im Griff. :)

Nun aber zum Wichtigen - der Film! =)

De Handlung des Films sollte bekannt sein und wird von mir hier auch nicht mehr erzählt.
Aber der Film an sich..
Wenn man nur einen Unterhaltungsfilm und einen reinen Popcorn-Film erwartet, dann wird man 100% nicht enttäuscht! Die Effekte und Sounds sind wie immer höchstes Niveau.
Ist man aber nun ein ganz klein wenig von Star Wars begeistert und erwartet endlich wieder einen Film in der Art wie Episode 4-6, so sollte man direkt den Kinobesuch absagen.

Sorry, aber Mr. Lucas hat es immer noch nicht drauf, Gespräche zu schreiben. Es fallen Sätze wie: "Deine Liebe erhellt mein Leben, und ich will Dich nicht mehr verlieren." Oder "Ich kann Dir auf diesem Weg nicht mehr folgen, Du hast mir mein Herz gebrochen!"
Dieses Herz-Schmerz-Getue kann George halt nicht.

Ich persönlich würde den Film im StarWars-Level-System zwischen Episode 1 und 2 ansiedeln, wobei Episode 2 def. der Tierpunkt der gesamten Serie ist.
Nichts kommt irgendwie an die originalen Episoden 4-6 an. Und diese nicht in der Neuauflage, sondern wirklich den originalen Teilchen. :)

Als Fazit also folgendes:

Unterhaltungsfilm auf besserem Popcorn-Niveau - Topfilm
StarWars-Film, welcher sich an die alten hält - nicht rein gehen..und direkt wegwerfen =)

Nicht ohne Grund sagen sogar die Schauspieler "Wir haben nur 2-3 Monate gedreht..aber am Rest des Films und insb. den Spezialeffekten wurde über 2 Jahre gebastelt. Das zeigt wohl, was wichtiger ist!"

Also..StarWars III ist mal wieder ein sehr guter und sehr langer Werbetrailer für ILM, damit die zeigen können, was man derzeitig so machen kann. =)

Und noch ein Hinweis..
Nicht aufdie Aktion hereinfallen, dass man 10 Euro zurück erhält, wenn man sich nach dem Kinobesuch die Trilogie IV-VI auf DVD kauft, denn eine Box mit allen 6 Episoden und noch mehr Extras ist eh schon geplant.

Siehe auch folgende Info:

Another box set is in the works: Looks like a 6 disc box set with all episodes 1-6. Possibly a 7th disc, maybe with deleted scenes from the original trilogy. He was asked if he would be changing things again in the movies, prequels or original. He replied that everything is the way he wants them now. As far as the rumored super archival edition due out in 2007 on super hi-def dvd, there is no truth to that.

http://www.theforce.net/latestnews/story/C3_More_from_George_Lucas_at_Media_QA_91615.asp

Gruß

Marcel

PS: Wer sich wundert, was der Titel mit dem Film zu tun hat..
Am Mittwoch, dem 18.5.2005, gab es eine Pressekonferenz u.a. mit George Lucas, wo er gebeten wurde, den Hauptsatz der Filme zu sagen.
Dies tat er dann auch, und sagte: "May the force be with you!" woraus der Simultandolmetscher halt den Satz machte, der oben im Titel steht..
und nein..das hab ich nicht bei Raab gesehen, sondern schon morgens während der Pressekonferenz.

Hier gibts nu 2 Blogger ;)

Moin Moin,

leider gab es kleinere "Beschwerden" bezüglich dieses Blogs.
Man ist der Meinung ich würde zu selten was reinschreiben.. =)
Ok..dem ist auch so..obwohl es ja am Donnerstag/Freitag (19./20.5.2005) einen Eintrag bezüglich Star Wars III geben sollte, und daher gibt es halt nun einen neuen User auf diesen Seiten.

Ab sofort schreibt also JessyRamon hier was rein..wenn sie Zeit, Lust und ne Idee hat.

Achja..
und ich wünsche Jessy dann auch auf diesem Wege mal alles gute zum Geburtstag =)
und nein..dies ist nicht das billige Geschenk, was man ihr so schnell machen könnte ;)

Gruß

Marcel

Powered by Pivot. RSS Feed & ATOM Feed

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.