Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Heute in der Bahn

Heute gab es in Berlin wohl Zeugnisse.

Jedenfalls sah ich viele Typen und Mädels mit Zeugnissen durch die Gegend tappsen.

Nicht nur, dass einige Mädels def. älter aussahen und man wusste, wenn man zu lange da hin schaut, macht man sich strafbar, weil sie ein Zeugnis dabei hatten, sondern es gab natürlich auch einige Gespräche über Noten, Versetzungen und bei manchen auch über die Zukunft.

Ein Gespräch aber war so kurios, dass ich mich wundere, in welchem Land wir leben.

Ich versuche mal zu zitieren:

Boah, Alder, mein Zeugnis, ey Alder, das ma krass.

Wieso Alder, hast du Probs?

Nee Alder. Weisst Du was ich bei meinem Zeugnis hab? Also was ich beim Deutsch beim Zeugnis drauf hab?

Nee Alder, los sag an.

Ey Alder, beim Deutsch beim Zeugnis hab ich ne krasse 2. Meine Ellies werden abflashen.

Und sonst Alder?

Sport 1, Mathe 4 und Englisch 6. Aber egal, Englisch is fürn Arsch. Wo braucht man Englisch Alder?

Wie die Typen ausgesehen und real gesprochen haben überlasse ich mal der eigenen Phantasie. Aber ich denke mal, fast jeder wird auf Anhieb das Richtige finden ;) Und nein..das war keine "Erkan & Stefan"-Parodie..jedenfalls glaub ich das nicht. Und achja..natürlich lief aus einem schrecklich quäkenden und nervtötenden Handy irgendwelcher nicht definierbarer Musik-Schrott.

Also, ich weiss ja nicht.

Mit dieser Ausdrucksweise eine 2 (in Zeugnisworten ein Gut!) auf dem Zeugnis??

Wie reden die anderen Schüler auf dieser Schule?

Wie spricht der Lehrer???

Keine Trackbacks


Trackback link:

Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um eine Trackback URL generieren zu können.

Schon drei Kommentare vorhanden

Nr. 1, JessyRamon schreibt:
Tja… werden Zensuren nicht auch immer in Relation zur insgesamten Klassenstärke vergeben?
Also, bei vielen “Hochbegabten” in einer Klasse haste bei einem Schreibfehler schon ne 4… und andersrum… man kennt das ja.

Ich kann mich noch an alte Klausuren erinnern, die waren so schlecht, da war beim einen das ganze Heft rot angemalt mit Fehlern und hinten stand trotzdem ne 2 oder 3… beim nächsten war wahrscheinlich gar kein Text mehr zu finden vor lauter Rotstift. ;-) (Oder das Blatt war ohnehin leer abgegeben worden… soll ja auch vorkommen…)

Wir müssen halt nur den Standard entsprechend setzen. Dann werden alle zu “guten” Schülern… (devil)
Dienstag 04 Juli '06 - 16:30
Nr. 2, jÖrg schreibt:
Giftblätter ^^

Ich muss dich korrigieren. Eine 2 gilt schon als sehr gut – die 1 ist ausgezeichnet (jedenfalls steht das so in dem Zeugnis des Nachbarssohn).
Mittwoch 05 Juli '06 - 12:49
Nr. 3, JessyRamon schreibt:
Hmm… ich kenne das auch noch mit 1 = sehr gut, 2 = gut… werden nun also schon die Notenwerte dem benötigten Standard angepasst? *veg*
Mittwoch 05 Juli '06 - 13:52

Kommentar schreiben

  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.



Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
Powered by Pivot. RSS Feed & ATOM Feed

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.