Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

GEMA erlaubt mal was..

Ein jeder, der sich mal ein wenig für Musik interessiert hat und vielleicht auch mal mit den Gedanken gespielt hat einen Podcast aufzusetzen, kam irgendwie schonmal mit der GEMA in Berührung.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn ein Künstler mit seinem Stück Geld verdienen will. Finde ich sogar ganz ok diese Idee, am eigenen geistigen Eigentum Rechte zu besitzen.

Nur was ich hier lesen musste, ist schon krass:

Komponisten und Textdichter, die Mitglied der Verwertungsgesellschaft GEMA sind, können ihre Musikwerke jetzt kostenlos per Streaming auf ihrer eigenen Homepage präsentieren. Die nun auf der GEMA-Mitgliederversammlung 2006 vorgestellte Regelung gilt auch für Verleger, die die Werke ihrer Autoren präsentieren wollen. Bisher (PDF-Datei) wurden für die Verwertung auf privaten oder gewerblichen Websites mindestens 25 Euro fällig.

Also war die GEMA so gnädig und erlaubt den Künstler etwas mit seiner eigenen Musik zu tun. Irgendwie heftig..

Achja, wir überlegen auch gerade einen Kiez-Podcast anzufangen. ;)

Harry Potter könnte sterben..

Wie man hier lesen kann, gibt es also einen Ansatz der Idee, den jungen Harry Potter sterben zu lassen.

She said that two main characters would die in the final book but that she had reprieved a third. She has always said that the series would last for only seven novels but it has not been clear whether Harry would survive. Rowling wrote the much awaited final chapter in 1990 but, speaking on the Richard and Judy show on Channel 4, she said it had been rewritten.

"One character got a reprieve but I have to say two die that I did not intend to die." When asked if the dead characters were "much-loved ones", she replied: "A price has to be paid. We are dealing with pure evil here. They don't target extras, do they? They go for the main characters. . . well, I do."

 

Und wenn ich ehrlich bin..mich würd es nicht stören.

So können wenigstens nicht noch mehr Potter-Bücher geschrieben werden. ;)

Denn ich gehöre zu der kleinen Gruppe von Leuten, denen Potter eigentlich völlig egal ist. Die Filme sind ja ganz nett..aber das war es auch schon..halt ganz nett..

Insbesondere, da man ja die Filme in DE schneiden muß, um sie auch kleineren Leuten zeigen zu können. Aber, das passiert ja auch mit den Disney-Zeichentrickfilmen.

Armut in Deutschland

Als ich folgendes laß, dachte ich mir, entweder hatten die da einen Haufen leere Flaschen, dass sich sowas lohnen würde, oder aber, die Armut in Deutschland ist doch extrem hoch:

Mann im Streit um Pfandgeld erstochen

Der Streit um wenige Cent Flaschenpfand hat einen 34jährigen aus Marzahn das Leben gekostet. Er hatte sich in der Nacht zu gestern auf der Marzahner Promenade mit einem 50jährigen Betrunkenen darüber gestritten, wem von beiden das Geld für die Rückgabe zuvor gekaufter Flaschen zustand. Der Ältere zog ein Messer und stach auf seinen Kontrahenten ein. Das Opfer erlag am Tatort seinen Verletzungen. dpa

Berliner Morgenpost, 25.06.2006

Sorry, wenn ich bedenke, wieviel Geld alleine in diesen ganzen WM-Schrott geht, wieso muß sowas überhaupt passieren?

Warnung vor Massagestühle

Jeder wird sie kennen.

Diese "wir verkaufen billige Imitate aus Japan"-Shops.

Daher warnt man nun auch vor japanischen Massagestühlen.

[mehr]

DDR war nur der Anfang

So manch einer kennt mich besser, und dürfte daher auch wissen, was ich mit DDR meine.

Aber, es gibt nicht nur Tanzmatten. ;)

Sieht man ja auch in diesem Video..

[mehr]

Und wir drehen uns im Kreis..

In meinen Bekanntenkreis gibt es Personen, die mögen Spielshows aus Japan.

Weiterhin mögen sie auch Mädels aus Japan.

Und dann mögen sie auch Mädels mit komischen Klamotten an.

[mehr]

10 Jahre und dann eine Schönheitskur

Wie man hier lesen kann, wird es also eine Neuauflage von Tomb Raider 1 geben.

Dies zum 10jährigen..und produziert von Crystal Dynamics.

Und..ein 1. Bild gibt es auch schon.

Ein Tag unterwegs..

Ich hatte heute einen Termin. 13 Uhr. Potsdamer Platz. An der alten Ampel.

Dieser Treffpunkt scheint ja für mehrere zu gelten, jedenfalls war der Platz gut besucht. Auch ein paar Touristen unterwegs. Die stellten sich halt am Zelt vom ZDF an. Es scheint eh irgendwie so zu sein, dass sich die Touris überall dort anstellen, wo sich andere schon in eine Warteschlange reihen. Ist wohl das Lemming-Syndrom. ;)

Jedenfalls hab ich dann Uli entdeckt und man (also ich ;) hat sich gefreut.

Nachdem wir zunächst erstmal durch die Potsdamer Arkaden geschlendert sind und uns ein Eis gegönnt haben, haben wir uns nach draussen auf den Rasen gesetzt und die letzten 5 Jahre ausgequatscht. Himmel, wir haben uns wirklich über 5 Jahre nicht mehr gesprochen. Das wird sich hoffentlich ab sofort wieder ändern. :)

Ok, dann ging es los. Wir bewegten uns Richtung Brandenburger Tor (mit dem 200er Bus Richtung "Unter den Linden", da aussteigen und dann nach oben wandern) und dort gab es also diesen grossen Fussball. In den kann man sogar kostenlos rein (ja, es gibt was Kostenloses zur WM) und dies haben wir dann mal gemacht. In diesem Ball gibt es ein paar technische Spielereien, aber die sind, nunja, halt nur Spielerei. Und eine Abbildung der WM-Statue gabs.

Also wieder raus und ab zum Nachbau des Olympia-Stadions von adidas. Unterwegs hatte ich zwar wieder Hunger, dies wurde aber ignoriert. ;) Am Nachbau haben deren "Sicherheitsbeamte" zwar Uli abgetastet (was ich ja verstehe), nur ich wurde direkt, wegen Rucksack, zur Sicherheitsschleuse geschickt. Dort wurde zwar meine Tasche durchleuchtet - nur abgetastet hat mich niemand. Soviel zum Thema "Sicherheit". In Ulis Tasche hat man noch ein paar Pfirsiche entdeckt. ;)

Das Gelände ist ziemlich imposant. Und der Nachbau des Stadions sieht ziemlich real aus. Und erst recht, wenn Uli davor steht. =) Dort gibt es auch einen netten Fernseher, der so vor dem Reichstag sehr klasse aussieht. Passt aber leider nicht in unser Wohnzimmer. Wir also wieder raus. In den Nachbau wollte man uns, obwohl Uli lieb gelächelt hat, nicht für lau reinlassen. Schade..wird aber nachgeholt..

Da ich bisher noch nicht am neuen Hauptbahnhof war, sind wir also der Spree gefolgt und haben uns zum Hauptbahnhof gemacht.

Das Teil ist ja schon sehr imposant und groß, aber ich finde, er liegt so in der Pampa, dass ein kleiner Touristen-Besuch vom Brandenburger Tor dorthin nur eingeschränkt zu empfehlen ist.

Leider hatte Uli einen Termin gegen Abend, da sie sich das Spiel um 18 Uhr ansehen wollte, also machte ich mich auf den Weg zum Bahnhof Zoo (der jetzt wirklich wie ausgestorben wirkt) und von da ab nach Hause.. =)

Nun liege ich also hier...

lass den wirklich klasse Tag Revue passieren und freue mich, meine kleine Schwester mal wieder gesehen zu haben.

Ich habe auch versprochen, mich ab sofort öfters zu melden!! Werd ich tun!! 100% Kleines!

Und ich habe gemerkt, wie sehr ich sie vermisst habe..und mir ist aufgefallen, wie sehr ich andere aus dem alten Freundes- und fast Familienkreis vermisse..

Mal sehen, vielleicht kann sich das wieder zum Guten wenden. Ich würde mich sehr darüber freuen...

Achja..

was noch witziges passiert ist..

Wir kamen gerade aus diesem riesigen Fußball heraus, da wurden wir angesprochen..die Frage lautete: "Sprechen Sie Deutsch??"..

*eg*

Diese Frage fand ich einfach nur cool. :)

Ein schöner Tag geht zu Ende. Ich hoffe, Uli hat Spaß beim Spiel..und ich..ich werd mich erholen..man merkt, ich werd alt..und fett..und alt. :)

Bitte nicht nachmachen..

Dieses Video ist ein wenig heftig..

Aber, da mAlAriAn mich darauf aufmerksam gemacht hat, ist es also eine Darstellung wert.

[mehr]

Bitte nicht lachen

Es gibt ja mehrere Videos zu komischen Spielshows mit etwas härteren Bestrafungen aus Japan im Netz.

Eines davon gibt es u.a. auch in diesem Blog verlinkt.

Nun aber fand ich eins, da werden die Leute "bestraft", wenn sie über den Versuch eines anderen lachen, der gerade Englisch lernt.

Bei diesem Video ist leider Sound wichtig ;)

Sonst versteht man nicht, wie er zählt..und das sollte man wirklich gehört haben..

[mehr]

Armes Deutschland..

Dass ich kein Fan der WM bin, habe ich ja schon öfters gesagt.
Heute (bzw. gestern) ist mir aber was passiert, wo ich anscheinend nicht der Einzige bin, dem sowas passieren kann.

Leider musste ich heute S-Bahn fahren. Und dies direkt nach dem Spiel Deutschland - Polen.

In meiner Bahn saß ein ganzer Haufen voller Nervköppe, die dauernd nur "Deutschland, Deutschland" gröhlten.

Vereinzelt kam auch "Berlin -Berlin. Wir fahren nach Berlin!".

Die haben wohl noch nicht kapiert, dass sie gerade in Berlin sind!! Nunja, jedenfalls stieg dann auch noch ein polnisches Pärchen in die Bahn.

Dies erkannte man an dem T-Shirt, welches das Mädel trug, auf dem halt groß "Polska" stand. Ausziehen konnte sie es wohl nach dem Spiel eher nicht. Wär nicht so günstig gewesen.

Die versammelte Meute (eigentlich die gesamte Bahn) fing dann an zu gröhlen und zu jauchzen. Aber leider fielen auch Sprüche wie: "Scheiss Pollackn! Wir haben Euch überrannt wie 39!" oder "Hi Schlampe! Willst Du mal von einem Gewinner gef*piep* werden?"

Sorry, ich denke mal, keiner der Anwesenden war überhaupt als Spieler auf dem Spielfeld. Ergo konnte auch keiner dieser Personen überhaupt ein"Gewinner" sein. Poldi, Ballack und Co. spielen auch ihr Spiel, wenn keiner zuschauen würde.

Jedenfalls hatten ein älterer Herr, ein anderes Pärchen und ich dann das Bedürnfis, uns bei den beiden für diese Deppen zu entschuldigen.

Was von den Deppen mit Sprüchen honoriert wurde wie "Hei..Ihr seid Deutsche! Verbrüdert Euch nicht mit den Pollacken!"

Zum Glück war die nächste Station meine und anscheinend auch deren. Das deutsche Pärchen stieg auch aus. Sie wollten nicht mehr mit solchen Idioten in einer Bahn sitzen.

Die Deppen in der Bahn sangen zum Abschied noch die Deutschland-Hymne..inkl. verbotener Strophe..jaja, sowas kann man anscheinend auch im besoffenen oder dümmlichen Zustand.

Dies geht also an alle ausländischen Mitbürger und Gäste! Sorry jetzt schon für alles, was Ihr Euch anhören müßt. Und bitte denkt dran:

Nicht alle sind so!!

Die Welt zu Gast bei Freunden...solang man nicht gegen die deutsche National-Elf spielt, oder wie?

*kopfschüttelnderweise*

Marcel

und ich hab jetzt noch einen Grund mehr, die WM zu hassen!

Fertsch..

Sooo..

nun kann ich also endlich aufatmen.

Nunja, eigentlich können wir 2 aufatmen :)

Letzte Nacht gegen 04:30 wurde die neue Kiez-Web-Seite aktiv geschaltet.

Gröbste Fehler sollten nicht mehr auftreten.

Finetuning wird im laufenden Betrieb gemacht.

Sonst bleibt es ja nicht spannend.

Derzeitig verbrauchter Plattenplatz dieser Seite: etwas unter 700MB.

Man möge mir eine andere, private und ehrenamtlich gepflegte Webseite zeigen, die diesen Umfang besitzt.

Und nun..geh ich schlafen..

und dann..werden ein paar IRCNet-Channel-Seiten geupdated.

Stress und Gesundheit..

Nicht nur dass wir kurz vor Abschluss der Neugestaltung der Kiez-Webseiten stehen..nein..

mich haut es jetzt auch noch um.

Scheiss Wetter, scheiss Stress..

Aber hoffentlich ist bald alles vorbei..

Nur noch ein paar Tage..

"Los!! Marcel..Du schaffst es!!" ;)

über einen Kamm scheren

Ok,

WM nervt.

Besonders, wenn man in einem dieser "Veranstaltungsorte" wohnt.

Nun kam aber auch heraus, dass die Münchener Polizei Hoteliers "bittet", potentielle Verdächtige zu "ermitteln" und diese auch gleich zu melden.

Und natürlich hat man anhand der "jahrenlangen" Erfahrung ein genaues Raster ermittelt.

1. Fangruppen, die durch Alter, Zusammensetzung und Auftreten für Gewalttätigkeiten in Frage kommen

2. Personengruppen aus dem ost- und südosteuropäischen Raum (Einbrecherbanden, Taschen- und Trickdiebe)

3. Personen aus den sog. Problemstaaten (s. beigefügte Auflistung)

4. Angehörige der illegalen Prostitutionsszene«

Die beigefügte Liste der »Problemstaaten« enthält 26 Nationen, die ausschließlich dem islamischen Kulturbereich angehören – von A wie Afghanistan bis V wie Vereinigte Arabische Emirate. Auch Israel wird genannt, allerdings mit dem Vermerk »nur Palästinenser«.

Pass ich ja zum Glück nicht rein.

Man sollte diesen Verfasser des Briefes auch gleich mal Nazi nennen. Er passt ins Raster!

Deutsch, männlich, volljährig und Bayer!!

Oder bin ich nun einfach nur böse?

Workbench

Hier gibt es endlich mal was wirklich sinnvolles mit Ajax-Technik.. =)

Dank an microslave..

Und wer sich fragt, wieso ich sowas verlinke..der kennt sich nicht wirklich aus ;)

Spamattacke!!!

Heftig,

da schau ich mir mal grade meine Postmaster-Mails an und was sehe ich?

Seit ca. 05:30 heute morgen werden wir mit Spams überschüttet.

Dank MailScanner, SpamAssassin und Vispan werden zwar die jeweiligen Spam-Versender in verschiedenen Leveln der Blockzeit am MTA direkt abgeblockt, wenn sie eine bestimme Anzahl von Spams innerhalb von XX Stunden an den Mailer schicken, aber ich erhalte auch bei jedem Access-Block-Eintrag halt eine Mail beim Postmaster.

Und es wird halt auch eine kleine Webseite mit einer Statistik erstellt.

Die sieht jetzt richtig krass aus.

Es wurde auch ein Host wegen Viren geblockt..

Was ist heute nur wieder los??

WM-Hasser

Nicht nur, dass man seine Meinung zur WM durch seine Kleidung mitteilen kann und darf.

Nein, es gibt auch die Initiative "Fussballfreie Zone".

Hoffentlich ist es bald vorbei.

Vielleicht sollte ich einen Counter einrichten.

"Noch XY Tage bis zum Ende der WM!"

Naja, wenigstens im TV gibt es auch Tipps für Leute wie mich.

Heute mal..

Entspannung.

Sprich,

ich mach mal einen Tag frei.

Ob ich Netzfrei schaffe darf bezweifelt werden. Aber heute mal Blogfrei.. =)

Wen es stört..kann es ja für sich behalten.. =)

Marcel

Oh...süüüß...

Hehe,

es gibt auch ganz tolles (und nicht ganz so preiswertes) Spielzeug für Katzen..

[mehr]

Was für Filmfans..

Dieses kleine Filmchen hab ich von stelb gesteckt bekommen.

Da hat sich wer wirklich viel Mühe gemacht..

[mehr]

Ich bin ein Bär

Ich bin der Bär

Laut diesem Test, den ich bei Mala entdeckt habe (und dieser hat den halt wieder woanders entdeckt) bin ich also ein Bär.

Interpretationen überlasse ich halt Euch.

Aus Versehen...

Komisch,

als ich dies hier las:

Die US-Armee hat nach eigenen Angaben bei einer Übung am Freitag versehentlich drei irakische Zivilisten getötet und drei weitere verletzt. Eine Einheit habe eine Granate auf ein Haus in der Ortschaft Hibhib rund 80 Kilometer nördlich von Bagdad abgefeuert, hieß es in einer Erklärung. Dabei seien zwei Menschen getötet und vier weitere verletzt worden. Die Soldaten hätten bei der Bergung der Opfer geholfen. Einer der Verletzten sei später im Krankenhaus gestorben.

dachte ich mir:

Und dann wundern sich die Amerikaner, wieso sie keiner leiden kann?

Stellt Euch mal vor, Ihr würdet so aus "Versehen" ein Kind überfahren. Oder "aus Versehen" mal kurz ein wenig im nächsten Laden mitnehmen.

Oder die Taliban sagt nun "WTC? War ein Versehen!!".

Oder verändert sich das "Versehen" mit der Anzahl der Opfer? Oder dem Alter?

Also,

meine nächsten Fehltritte sind alle jetzt schonmal ein Versehen...

Kirk kann es ja auch..

Was Spock kann, kann Kirk natürlich auch.

Leider finde ich keine Version von "Lucy in the Sky", aber dieses Video habe ich (ok...eher Jessy) gefunden.

Have fun..

Mein geistiges Alter..

Bei SiM gab es den Link zur Berechnung des eigenen geistigen Alters.

Laut diesem Test bin ich geistig gesehen 29 Jahre alt.

Was bringt mir aber nun das Ganze?

Irgendwie fehlt da eine genaue Auswertung..

Naja, ich weiss wenigstens schon wie alt mein inneres Kind ist.

Spock trifft auf Bilbo - Teil 2

Da ja das Video von und mit Mr. Spock doch ein wenig komisch war, hier dann nun auch eine etwas hübschere Version.

Zwar immer noch mit dem Song von unserem Leonard..aber Stop-Motion.

Have fun..

Spock trifft auf Bilbo..

Daß Spock-Darsteller Leonard Nimoy auch mal ein paar Songs gemacht hat, dürfte jedem bekannt sein.

Nun fand ich bei youtube.com also dieses kleine Liedchen.

Spock singt "The Ballad of Bilbo Baggins".

Viel Spaß damit..

Adblock

und mich nicht hauen.. :)

Am tollsten ist aber direkt am Anfang dieser "Button".."Hobbits Unite!"

Jawoll...und dann alle gemeinsam auf ihn..

Nintendo-Austellung

Jetzt gibt es also etwas für alle Nintendo-Fans.

Eine Sonderaustellung im Landesmuseum Koblenz. Inklusive einem Eröffnungskonzert, bei dem bekannte Nintendo-Melodien durch ein Orchester vertont werden.

Wer fährt also mit mir nach Koblenz? :)

Obwohl es ja nur um Nintendo geht. Nintendo war zwar wichtig für die Videospielgeschichte, aber leider hat Nintendo nicht ganz alleine damit was zu tun.

Keine Atempause...Geschichte wird gemacht...!

Es gibt ja derzeitig erste Versuche, ein KiezCafé im Klausenerplatz-Kiez aufzubauen.

Um sich schon mal dran "gewöhnen" zu können, oder aber auch, um sich einfach mal ruhig entspannen zu können, werden bei schönem Wetter am KiezBüro einfach mal ein Tisch und ein paar Stühle rausgestellt. Und diese werden natürlich auch gleich von den üblichen Verdächtigen, also auch von mir, belagert.

Natürlich wird dies von unseren ewig Gestrigen und "Nicht-Lustigen" überhaupt nicht gern gesehen und es wurde schon mehrfach eine Beschwerde abgegeben, man könne ja nicht im Büro arbeiten.

Aber, auch hier ist es klar, dass diese Personen es ja auch noch nie probiert haben. Es wurde auch noch nie versucht, mit eben diesen lustigen Leuten mal zusammenzusitzen, gemeinsam zu lachen oder sich einfach nur mal menschlich zu begegnen. Nein..wieso auch?

Da werden eher ganz bestimmte Leute (eben genau diese Miesepeter) zu einer "KiezBüro-Ordnungs und -Benutzungs-Besprechnung" eingeladen, damit man diese unnormalen und unhaltbaren Tendenzen sofort wieder im Keim erstickt.

Aber, eine kleine Gruppe widersetzt sich! Und hier auch mein Dank an die letzten 3 noch halbwegs denkenden Menschen im Mieterbeirat. Denn die machen dieses Spiel nicht mit und haben, als wirkliche Mieter des KiezBüros, diesem Termin zur "Besprechung" eine Absage erteilt.

Es klingt bescheuert, aber man muss echt schon diese Art von "Geschütze" auffahren, um ein halbwegs angenehmes Zusammenleben erhalten zu können. Dabei wollen wir nur den Zusammenhalt und die Verbundenheit zum Kiez demonstrieren und festigen.

Irgendwie komisch, was manche Menschen doch frustriert sein müssen, oder?

Pressekonferenz..

Wie hier schon geschrieben, sollte heute eine Pressekonferenz stattfinden, um das "Ergebnis" der "Besprechungen" zu präsentieren.

Was präsentiert wurde, war genau das, was ich erwartet habe.

Nun gibt es also Automaten im Schlosspark und auch diese nervenden "Parkbesucherbetreuer".

Als ich dann meinte, ich sei gegen diese Sache gewesen, bekam ich halt zu hören, dies sei ja nicht so schlimm. Das sei ja, als würde man für 2 Euro diese Schlosspark-Karte, die man nach Einwurf der 2 Euro erhält, im Touristenladen im Schloss kaufen. Und es würde ja auch bald (was immer das heissen mag) Spendenbüchsen geben, in die man soviel oder sowenig Geld einwerfen kann, wie man möchte.

Nun frage ich mich ja folgendes:

Wieso kann man draussen nicht nur diese Spendenbüchsen aufstellen und im Laden diese Park-Karten für 2 Euro verkaufen? Wieso muß man nun auch noch diese nicht wirklich billigen Automaten anbringen und einrichten? Diese 3.500,00 Euro (pro Automat versteht sich) hätte man sich also getrost sparen können.

Wer sagt mir denn nicht, dass aufeinmal alle anderen Zugänge gesperrt werden, und die jetzt noch sog. "Besucherbetreuer" nicht jeden auffordern, doch diese 2 Euro einzuwerfen. Nur diesmal als Eintritt.

Mir wurde gesagt, wenn ich dauernd so pessimistisch sei, könne ich ja gleich alles sein lassen. Und man sei ja nicht aus der Welt. *shrug* Sorry..die SPSG hat nun doch gewonnen und hat ihren Willen. Egal ob es nun Parkunterstützung oder Eintritt heisst. Der einzuwerfende Betrag in diese Automaten ist halt "technisch bedingt" fest vorgeschrieben. Und wer halt mal weniger spenden will oder auch nur kann, bekommt halt nix..who cares..

Und wir stehen nun auch noch in der Presse so, als hätten wir, also die Ini, dies mit zu verantworten.

Achja..

es ist alles so einfach, wenn man sich einlullen lässt.

Weitere Presseartikel gibt es hier, hier und hier.

Gratulation

So langsam nimmt man wohl (gute) Blogs ernst.

Jedenfalls haben Spreeblick und Ehrensenf beeindruckt und daher auch den Grimme-Online-Award erhalten.

Ich verneige mich und gratuliere mal so, wie es sich auch für einen Blogger gehört.

Mit Trackback und Link. ;)

*verneig*

*gratulier*

Marcel

Aussterben der Fußgängerzonen

Ich persönlich finde ja, Berlin hat def. genug Arkaden, Shopping-Center, Mals etc.

Für mich war, man mag es glauben oder nicht, die Wilmersdorfer Straße eine wirklich kleine Oase. Man hatte dort Platz, war an der frischen Luft (naja..nicht in den Geschäften, aber draussen). Die Wilmersdorfer war eine wirkliche Fußgängerzone.

Nun hat man da vor einiger Zeit die sog. Kant-Arkaden eröffnet. In diesen gab es zwar nur einen kleinen Media-Markt, ein Fitness-Center und einen Bastelshop. Mehr nicht. Aber jetzt wurde in der Wilmersdorfer heute ein Grundstein gelegt. Ein Grundstein für ein neues Shopping-Center.

Was sollen wir mit diesen ganzen Shopansammlungen, in denen man zu richtig geilen Zeiten (bevorzugt vor Weihnachten) einfach nur durch die Halle geschoben wird. Alle sieht gleich aus. Überall die gleichen Angebote.

Geht es nur mir so, oder wollen noch mehr Leute auch mal wieder eine Fußgängerzone? So mit viel frischer Luft und viel Platz und nette Geschäfte, wenn möglich kleinere Fachgeschäfte zum schlendern und einkaufen.

WM = Wir (machen) Miese?

Die diesjährige WM sollte ja unsere marode Wirtschaft total ankurbeln.

Jobs für alle, Geld für wirklich alle.

Nunja, so langsam scheint sich aber zu zeigen, dass alle total schief lagen.

Da wird nicht das grosse Geld mit Fernsehern gemacht, wie eigentlich gedacht.

Da werden Hotels doch nicht ausgebucht.

Die Herstellerfirma vom Goleo macht Pleite. Und zieht auch noch einen Rattenschwanz an Klagen nach sich ;)

War wohl nix liebe Leute.

Alles nur eine runde (Leder-)Luftblase.

Was haben wir davon?

Naja, zumindest kann man davon ausgehen, dass nach der WM Fernseher richtig preiswert werden.. :)

Parkunterstützung..

Es ist ja bekannt (oder wird es jetzt), dass Jessy und ich Mitglieder in der Bürgerinitiative "Rettet den Schlosspark!" sind.

Wir kämpfen u.a. für den freien und problemlosen Zugang zum Schlosspark Charlottenburg. Auch die Nutzung des Schlossparkes soll bürgerfreundlich gehandhabt werden.

Daher waren wir auch gegen die Einführung vom sog. "freien Eintritt" im Schlosspark und auch gegen die Aufstellung von Automaten. Weiterhin waren wir auch gegen die Nutzung von menschlichen "Schnorrern", die ja die Besucher ansprechen und fragen sollten, ob man denn nicht "freiwillig" Eintritt zahlen will.

Wir waren und sind nicht gegen freiwillige Spenden, bei denen man die Höhe der Spende selber bestimmen kann.

Nun, die Einführung dieser Sachen wurde ja in Charlottenburg verhindert. U.a. auch mit Unterstützung aus dem Bezirksamt.

In der Zwischenzeit gab es wohl Gespräche zwischen Bezirksamt und der SPSG - zu denen wurden die Bürger natürlich nicht eingeladen, müssen hinterher aber mit dem "Ergebnis" leben, das morgen bekannt gegeben werden soll. In der Pressemitteilung von Baustadtrat Gröhler (CDU) klingt das auch halbwegs annehmbar:

Pressemitteilung
Berlin, den 29.05.2006

Baustadtrat Klaus-Dieter Gröhler lädt ein zu einer Pressekonferenz am Freitag, dem 2.6.2006, um 10.00 Uhr am linken Haupteingang zum Schlosspark am Ehrenhof des Schlosses Charlottenburg gemeinsam mit dem Generaldirektor der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin- Brandenburg, Hartmut Dorgerloh und der Staatssekretärin für Kultur der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur, Barbara Kisseler. Vorgestellt werden die Inhalte der von der Stiftung geplanten Einführung einer „Freiwilligen Unterstützung für die Pflege und den Erhalt der Gartenanlage“.

Baustadtrat Klaus-Dieter Gröhler:

"Ich begrüße das Ergebnis der intensiven Gespräche des Bezirksamtes mit der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten. Bei dem maßgeblich durch das Bezirksamt forcierten Konzept handelt es sich nunmehr eindeutig und ausschließlich um eine „echte“ freiwillige Unterstützung der Parkbesucher für die Gartenanlage.“

Im Auftrag

Metzger

Klingt doch ganz gut. Keine Rede von Automaten, menschlichen Schnorrern etc. Aber, nun gibt es auch eine Ankündigung der SPSG.

Diese ging per Post ein.

Und da wird doch wieder von 3 Automaten und "Schnorrern" gesprochen. Das Einzige was geändert wurde war die Bezeichnung. Aus "freiwilliger Eintritt" wurde jetzt also "freiwillige Parkunterstützung". Irgendwie der blanke Hohn, finde ich zumindest.

Achja..und es werden auch 2 Spendensäulen aufgestellt. Damit man wohl da den Betrag einwerfen kann, der einem nicht vorgeschrieben wird. Wie gnädig.

Natürlich sind wir morgen bei dieser Pressekonferenz anwesend. Mal abwarten, ob sich Gröhler mit dieser "Änderung" wirklich abgefunden hat, oder ob er wirklich zu dem steht, was er uns in Gesprächen doch immer angedeutet hat. Keine Automaten, keine Menschen, die andere ansprechen, um Geld zu erbetteln.

Ich persönlich glaube da nicht dran.

Aber, ich bin eh ein Pessimist.

Powered by Pivot. RSS Feed & ATOM Feed

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.