Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Graffiti online

Dieser Tage war ja der 2. Anti-Graffiti-Kongress in Berlin. Veranstalter war wieder dieser Nofitti-Verein. Die Typen habe ich mal kennengelernt. Und ich kann wohl sagen..mit denen kann ich nichts anfangen. Ich persönlich mag einfache Schmierereien auch nicht, aber manche Artworks sehen schon klasse aus. =)

Wieso kann man denen keine öffentliche Möglichkeit geben, ihre Tags und Lines zu erstellen? Aber diese Scratchings in der S- und U-Bahn finde ich auch ein wenig daneben.

Naja..ok..

Es gibt aber nun die Möglichkeit, selber mal als Künstler tätig zu werden und diese "Ergebnisse" sollen sogar bestehen bleiben. =)

Auf der Webseite zewall kann man sich also austoben. Und diese und andere Ergebnisse dann auch versenden.

Achja..und was Graffiti nun ist, kann man ja bei Wikipedia nachlesen.. :)

Marcel

Blogempfehlung..

Der schon von mir mal erwähnte "Club" hat natürlich auch eine eigene Webseite..

Und jetzt pflegen die auch noch nen Blog. =)

Mal sehen wo mehr passiert..hier oder bei denen :)

Viel Erfolg jedenfalls..

Marcel

Grüße an alte Freunde

Huhu, dies ist ein kleiner Gruß an die alten Kumpels aus der Heimat.

Was macht der Club, Jungs? :)

Man sieht sich..hoffentlich bald...

Marcel

PS: Das Bild stellt den Achim dar.

Heimat II

Da möchte ich natürlich nicht nachstehen und zeige auch mal meine Heimat:

Berlin, Charlottenburg, Klausenerplatz, Kiez, Kiiiiiiiieeeez

Ja, so ist das!

Liebe heimatliche Grüße,

JessyRamon

Heimat

Hier bin ich also aufgewachsen..

=)

Zahl des Tages: 42.508

42.508

Diese Zahl muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Denn soviele Telefon- und Internet-Anschlüsse wurden letztes Jahr überwacht.

Ab sofort begrüße ich bei jedem Telefonat zunächst einmal die Lauscher..

Wie ging der Spruch nochmal?

"Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand!"

In diesem Sinne..

verschlüsselt

Marcel

Fingerprint: 0CE5 6257 8C74 4DB0 9FA5  C3B7 C1D2 9EBF D56F 9FC9

Wii soll das Teil heissen?

Nintendo hat nun also den Namen ihrer "Revolution" ausgerufen.

Das Teil soll also "Wii" heissen. "Wii" klingt wie das englische "We", also wir. Und sind wir nicht alle irgendwie eins?

Aber man sollte sich im Hause Nintendo doch bitte mehr über die Informationspolitik zur Konsole äußern, und mal endlich mehr Hardware-Infos rauswerfen.

Ich stell mir schon die Kinder im Laden vor.."Mama, ich will Wii. Mit Super-Mario-Wii-Edition. Inkl. Yoshi-Controller! Zum drauf reiten!!"

Oder sollte doch Sega wieder auftauchen? ;)

Achja..als Java-Version bzw. Klon gibs das ganze ja auch..

Marcel

Star Wars in Pink..

May the Force be in Pink.. ;)

Jedenfalls mochte angeblich George Lucas diese Filmchen.

:)

Sehr witzig..

Marcel

Titanic 2 - Der Trailer

Jetzt haben sich endlich die Macher für den zweite Teil gefunden.

Erinnert zwar ein wenig an Caveman oder Jurassic Park, aber was solls. Solang es gut gemacht ist.

Und das ist es 100% :)

Achja..

Den Trailer findet ihr hier

Marcel

Schafe Werbung

Ein Holländer vermietet Schafe, um an diesen Werbung anzubringen.

Ok, also nicht direkt anbringen, sondern die Schafe erhalten kleine (?) Jäckchen, auf denen dann die Sponsoren eine kleine Nachricht anbringen können.

Natürlich gibt es Widerstand, aber die Schafe und der Herr Josef Mazereeuw bleiben hart!

God shave the sheep!

Marcel

Trauriger Anlass zum Nachdenken

Heute vor 20 Jahren war es soweit.

Der Supergau war da. Das Leben wurde für eine kurze Zeit ziemlich "anstrengend". Niemand kaufte mehr einfach mal so Milch, Butter, Gemüse oder Obst.

Wenn es anfing zu regnen, riefen Eltern ihre Kinder wieder rein.

Und alle dachten darüber nach, was man falsch gemacht haben könnte, ob man so weitermachen solle, ob man gefährdet ist..und ob man vielleicht schon sein Testament erledigen sollte.

Ich war damals 15. Mein kleinster Bruder war noch nicht geboren, dies änderte sich aber ein paar Tage später. Und daher bekam ich die Angst insb. bei jungen Eltern direkt mit.

Das Ganze nur wegen einem durchschnittlichen, völlig normalen Test. Man wollte sehen, wie der Reaktor bei der Abschaltung reagiert. Völlig normal. Wird bei solchen Teilen öfters gemacht. Komisch, oder?

Achja..

wovon ich rede?

Von der Tschernobyl-Katastrophe.

Diese geschah heute vor 20 Jahren.

Seit dem denke ich anders über das allgemeine Technik-Verhalten nach. Und ich finde, man muß nicht überall Technik einsetzen. Auch wenn man dies machen könnte.

Nunja, jetzt wird überall an dieses Ereignis erinnert. Vielleicht sollte man auch die Politker an ihre Aussagen zum Thema "Abschaltung" erinnern.

Ich geh heute raus, werde die frische Luft atmen. Und auch an die vielen Toten, Verletzten, Spätfolgen usw. denken.

Und ich werde darüber nachdenken, ob man wirklich ein Computerspiel braucht, welches in Tschernobyl spielt.

Marcel


Update:

Dazu gibt es auch einen angenehmen Artikel bei Telepolis.

Hörbarer Zwiebelfisch

Moin zusammen!
Ich wollte den Artikel eigentlich schon vor einer ganzen Weile schreiben, bin aber irgendwie nie so richtig dazu gekommen.
Sicherlich ist mein "Fundstück" auch nicht ganz neu, aber ich bin eben kein besonders schneller "interessante-Links-Finder". :-)
Trotzdem möchte ich ihn hier angeben, da er mich am "Fundtag" doch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln und Lachen gebracht hat.

[mehr]

Was Rindviecher so alles sehen..

Ich habe mich öfters gefragt: "Was sehen sich die Kühe überhaupt den ganzen Tag so an?"

Und endlich ist eine Lösung für diese Frage im Netz zu finden.

Ein paar Freaks haben einfach eine Kamera bei Kühen an die Hörner getackert und nun kann man sich diese Bilder auch ansehen.

Die Adresse wurde wohl von youtube.com inspiriert. Denn diese lautet: www.mootube.com

Tja, vielleicht sieht man seinen Burger in Zukunft mit ganz anderen Augen... 

Was es nicht alles im Netz gibt,oder? ;)

Marcel

Spam aus Europa..

Laut eines Artikels im Videotext der ARD nimmt der Anteil des Spams aus Europa zu. Amerika bleibt zwar die Nr. 1, dann folgt aber schon Europa mit verschiedenen Ländern.

Der Artikel lautet wie folgt:

Viele Spam-Mails aus Europa

Bei der Verbreitung von unerwünschten
E-Mails (Spam) holt Europa auf. Nach
Angaben der britischen Sicherheitsex-
perten von Sophos seien die USA mit
23,1 % aller Spam-Mails im 1.Quartal
weiterhin Spitzenreiter, teilte der
Softwarehersteller mit. Die europäi-
schen Länder hätten aber deutlich zuge-
legt.

Den Angaben zufolge stammten 25 % der
lästigen Botschaften auf Europa (Frank-
reich 4,3 %, Polen 3,8 %, Deutschland
3,0 %, Großbritannien 1,9 %). Auf den
vorderen Plätzen liegen neben den USA
noch China (21,9%) und Südkorea (9,8 %)

Darauhin habe ich mir mal meine Spam- und Virenstatistik angeschaut, welche ich alle 5 Minuten mit Vispan erstellen lasse.

[mehr]

Auf nach Australien..

Yeah,

ich dürfte den richtigen BMI für eine Auswanderung nach Australien besitzen ;)

Jedenfalls bin ich nicht zu dünn. Jetzt habe ich eine Ausrede, wenn man sagt ich sei dicker geworden.

Ich sage einfach: "Ich will ja auch auswandern. Weg. Ab nach Australien!!"

Jedenfalls wird man mich nicht rauswerfen wollen. So wie man es jetzt mit der Britin Helen Evans machen will.

*weiterfutter*

Marcel

Layout-Änderung

Kurz nach Ostern mal was neues.

Dieses Layout sollte nun auch auf dem stressmachenden Internet-Explorer laufen. =)

Trackbacks folgen bald..

Obwohl dieses Layout Jessy nicht wirklich gefällt..

Ich hab mich durchgesetzt ;)

Marcel

Wir haben überlebt..

und die Osterfeiertage sind nun vorbei.

Bis zu den nächsten Feiertagen..

Marcel

Deutschland ist Weltmeister!!

Jawoll!

Die Deutschen sind ein Volk von Siegern und Gewinnern!!

Naja, ok..eine kleine Gruppe von Deutschen halt. :)

Jedenfalls die Gruppe, welche es geschafft hat Weltmeister zu werden. Weltmeister in was? Mönsch, Ihr wisst ja rein gar nichts!

Wir sind Weltmeister beim Murmelspielen!

Diesem Erfolg wird ein Ruck folgen!

Ein Ruck wird durch Deutschland gehen!

Es wird wieder ein erfolgreiches Jahr!

Sowas haben wir gebraucht!

Danke! Ihr seid wundervoll..

und jetzt wird die Fußball-National-Mannschaft diesem Beispiel folgen..und auch Weltmeister..oder doch alles kaputt machen?

Egal!

Danke

Marcel

welcher eh was an der Murmel hat..

Frohe Ostern..

Bevor ich oder wir uns in die 2 Feiertage werfen, hier noch ein kleines Geschenk auf den Weg...

Frohe Ostern

Anklicken..und es wird größer ;)

Frohe Tage..

und damit sind meine Beiträge zum Thema "Ostern" beendet..versprochen!!

Marcel

Anonymous lebt!!

Ausgerechnet heute entdecke ich die Wahrheit. Und nichts als die Wahrheit!

Anonymous lebt! Schreibt Artikel! Spendet Geld!

Lang lebe Anonymous!!

Und alles dank der großen Webseite Uncyclopedia. Endlich! Eine Seite, die nichts als die Wahrheit schreibt!!

=)

Siehe auch den absolut lesenswerten Artikel bei tagesschau.de :)

Marcel

We wish you a merry easter

Ahoi,

ganz kurz und knapp:

Ein lustiges, freies, stressfreies und leckeres Osterfest!!

Na? Wenn das ma nix is =)

zu Ostern

Naja,

ist ja bald Ostern. Daher hab ich ein wenig gegraben, und glatt was nettes gefunden. Diese Demo ist aus dem Jahr 2002 und nicht ganz jugendfrei. =)

easteregg_rc1_20020329.zip download this one

Viel Spaß.

 Marcel

Eine Serie von Conan

Als alter Zuschauer von NBC Europe, und einer, welcher die Sendung mit Conan O´Brien (Late Night with Conan O´Brien) liebte, war ich überrascht und erfreut ein kleines Video einer Serie zu entdecken, welche von ihm produziert und geschrieben wurde.

Diese Serie nannte sich "Lookwell!", nur leider hat die Serie nicht lange gelebt.

Was diese Serie auch besonders macht, ist natürlich die Tatsache eines alten Batman-Schauspielers. =) Adam West.

Ich denke mal, heutzutage würde diesem sein Batman-Anzug nicht mehr passen. Aber wenigstens hatte dieser Anzug keine Nippel ;)

Achja..

zwischenzeitlich war Conan auch mal für die Simpsons verantwortlich. :)

Hachz..

wäre toll wenn ich diese Show (Late Night) mal wieder sehen könnte.

Leider läuft das nur über Schüssel, da ja NBC in DE nun ja NBC Universal heisst..und nur Wiederholungen sendet.

Marcel

Sind wir alt?

Wie ich ja schon in einem vorhergehenden Beitrag angemerkt habe, kommt man sich derzeitig ein wenig alt vor.

Heute (bzw. gestern abend, denn es ist ja schon ein neuer Tag) gab es wieder ein Schloßpark-Ini-Treffen. Und wie meistens danach, ging man gemeinsam noch kurz in eine kleine Kneipe.

Diesmal war es die Oro-Bar. Wurde erst vor kurzem renoviert..und ich kann die Currywurst empfehlen.

Auch die Bedienung war richtig nett.

Nach einigen Diskussionen über Kiez, Kiezbündnis und das Verhalten einiger Anwesenden und Nicht-Anwesenden kamen wir auch auf ein anderes Thema.

Entwicklung der Technik und wie wir damit umgehen.

Und so kamen wir auch auf alte Fernsehsendungen und Radiosendungen die man so damals gehört/gesehen hat.

Dazu muß man wissen, dass einige Personen jenseits der 40 und 50 anwesend waren.

Trotzdem..man kam sich auch in unserem Alter sehr alt vor.

Waren die alten Zeiten wirklich besser? Hat man derzeitig wirklich ein Überangebot?

*shrug*

Trotzdem...ich hab damals zwar nicht mehr TV gesehen. Aber ich kann mich besser an alte Sendungen erinnern, als an Sendungen, welche dieses Jahr im TV liefen.

ein sich alt fühlender

Marcel

Rum5p13|3n

1(h 5p13|3 63r4d3 m17 31n3r k|31n3n 3rw3173run6 für d3n F1r3f0x rum.

|\|3nn7 51(h L337-|{3y.

\/\/45 35 n1(h7 4||35 6187,0d3r? :)

|\/|4r(3|

Zocken?

Lasset uns eine Runde Mädini spielen.

Online..bis zu 16 Teilnehmer..viel Spaß..

alt..aber immer noch gut..

Marcel

Katzenerkennung

Auch dies könnte man jetzt als Sicherheits-Technik probieren.

Und wetten jetzt kommt dieses "oooh" "aaah" "süß".

Marcel

Irgendwie Mist

Hier in Berlin hat man auch nie wirklich Ruhe.

Derzeitig diese Schulproblematik.

Dann kommt die WM.

Dann die Loveparade.

Ich will hier wech..

ich brauch ma Urlaub

Marcel

Mein inneres Kind..

Huch,

laut diesem Test ist mein inneres Kind 10 Jahre alt.

My inner child is ten years old!

The adult world is pretty irrelevant to me. Whether I'm off on my bicycle (or pony) exploring, lost in a good book, or giggling with my best friend, I live in a world apart, one full of adventure and wonder and other stuff adults don't understand.

Ich wette, einige sagen jetzt: "Das erklärt einiges!"

Sim City..

Wer hätte nicht mal Lust, das selbst erfahrene im Spiel Sim City selber zu benutzen.

Da hat man ja nun nicht viele Möglichkeiten.

Entweder man läßt sich zum Bürgermeister wählen..oder man kauft sich seine eigene Stadt.

Dies ist wieder bei ebay möglich.

Und das Startgebot. Nunja..richtig niedrig...nur US $1,750,000.00.

=)

Also los..ersteigert euch ein kleines Fleckchen Erde.. =)

Oldies leben länger..

Na?

Wer erinnert sich noch hier dran? Oder an dieses hier? Oder gar jenes dort? Und ganz alte Säcke erkennen auch dieses hier!

Irgendwie komisch.

Gute Spielideen sterben niemals aus.

Es gibt ja sogar Pong als Multiplayer-Erweiterung für den Firefox.

Und in Zeiten von hirnlosen Ego-Shootern ist das doch irgendwie beruhigend.

Marcel

Danke lina-

Da schau ich mir ein paar Einträge im #fritz-Forum an, und entdecke diesen Link.

http://home.fonline.de/fo0126/spiele/denk45.htm

Das Teil hat jessy ziemlich schnell gelöst. Aber hier gibt es noch mehr Spielereien. Jetzt knabbern wir gerade an einem weiteren Rätsel.

Irgendwie ist diese Seite sehr witzig. =)

Danke lina- ;)

Marcel

Galerie updated

Hmm.

da will man die Galerie auf den verschiedenen Webseiten updaten..und findet doch nur Bugs..

Vielleicht sollte man echt nicht immer einer der Ersten sein wollen. :)

Aber, ich habe es geschafft, eine Galerie von ca. 1,5 Gig auf knapp 400 MB zu drücken.

Wenigstens was .. und die Bugs sind nun auch weg.

Deprimierend

Hmm..

jetzt regnet und donnert es gerade tierisch..und es hagelt noch dazu.

Alles irgendwie deprimierend..

Aber was mich dann wieder beruhigt..es gibt schlimmeres..

Simpsons

Wie ich gerade gesehen habe, gibt es schon einen Teaser-Filmchen für den lang erwarteten Simpsons-Film.

Starten soll der weltweit am 27.07.2007...

Da hat man ja schon einen Film für das Jahr 2007 worauf man sich freuen kann.

Marcel

Traurige Augen wirken doch

Hmm..

die Kanadier sind schon ein komisches Völkchen.
Nutzen Robo-Elche um Wilderer zu fangen, und um denen ein schlechtes Gewissen zu machen.

Aber das mit dem tieftraurig anschauen kennen wir Männer doch auch.

Wenn die Frau was will, schaut sie uns gaaanz mitleiderregend an..und wusch..bekommt sie doch die neuen Schuhe.

Marcel

Änderungen bei uns während der WM!

Wie bekannt sein dürfte, wird während der Fußball-WM 2006 in
Berlin Ausnahmezustand herrschen.
 
So wird um das Olympiastadion eine "Anwohnerschutzzone" errichtet. Die
Anwohner bekommen eigens angefertigte biometrische Ausweise und dürfen
mit diesen nur zu bestimmten Zeiten ihre Häuser betreten bzw.
verlassen.
 
Ein paar Pressemeldungen dazu:


http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/presse/archiv/2006032 7.1300.37271.html
 
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/537674.html
 
http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/presse/archiv/2006022 3.0930.35394.html
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71548
 
 
Desweiteren wird die lange diskutierte Frage, ob die Bundeswehr die
ortsansässige Polizei unterstützen solle, nun umgesetzt.
 
Für unseren Kiez hat diese Entscheidung weitreichende Folgen!
Die Bundeswehrsoldaten werden nämlich rund um den Klausenerplatz
stationiert. Die WIR Wohnungsbaugesellschaft, die hier einen Großteil
der Grundstücke unterhält, hat sich bereit erklärt, ihre Wohnungen zur
Verfügung zu stellen. Die dort ansässigen Mieter werden in diesem
Zeitraum in freistehende Plattenbausiedlungen in Marzahn
untergebracht, damit die Truppen freie Fahrt haben und die Gefährdung
von Anwohnern weitgehend verhindert wird.
 
Der Generaldirektor der Stiftung Preussische Schlösser und Gärten
(SPSG) Dr. Hartmut Dorgerloh findet diese Ideen und Planungen
besonders gut, da sie auch im historischen Rückblick dem Kiez seine
ursprüngliche Bedeutung zurückführt.
Denn früher war hier die sog. "Gardes du Corps" angesiedelt, die
Leibgarde des Alten Fritz.
 
Dr. Hartmut Dorgerloh bot auch an, in dieser Zeit das Schloß
Charlottenburg und den dazu gehörenden Schloßpark zu sperren, damit
dort zusätzlich Soldaten untergebracht werden können bzw. der
Schloßpark als Hubschrauberlandeplatz gebraucht werden könne.
 
Er sagte: "Der Schloßpark dürfte leider zu klein sein, um dort eine
Landebahn aufzubauen, insbesondere in Hinblick der kurzen Zeit scheint
das unrealistisch. Aber die sog. große Liegewiese kann in kurzer Zeit
komplett gerodet werden, um dort die Hubschrauber landen zu lassen.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn noch andere Bäume gefällt werden.
Da wir derzeit sowieso noch eine Bäume für Sichtachsen roden wollten,
würde dies gut passen."
 
Die Bundeswehrführung bedankt sich für diese spontane Bereitschaft
seitens der Stiftung und kündigte an, während des Zeitraumes dieser
Aktion den Hubschraubern Namen wie "Sophie Charlotte", "Lenné",
"Luise" bzw. "eisener Fritz" zu geben.
 
Die WIR freut sich auch über die zusätzlichen Einnahmen und Zuschüsse,
die diese Aktion liefern wird. Der Sprecher: "Der Senat übernimmt alle
Kosten! Auch die der Unterbringung der Anwohner!"
 
Was wir als Anwohner davon halten interessiert wie immer niemanden.
 
Abschließend noch ein zusätzlicher Artikel mit weiterführenden Informationen:
 
http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/04/01/berlin/820552.html
 
 
Wir werden Euch in dieser Sache natürlich auch weiterhin auf dem
Laufenden halten! 

Gruß,

Marcel

Powered by Pivot. RSS Feed & ATOM Feed

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.