Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Plakate ankleben verboten!!

Wer kennt sie nicht?

Die Stellen in Berlin, auf denen sowas steht wie: "Plakate ankleben verboten!"

Diese sehen meistens so aus:

Alles verboten..

[mehr]

Ich bin nicht alleine

Heute war die erste Informationsveranstaltung zum Thema Kiez-Blog und Kiez-Radio (aka Kiez-Podcast).

Natürlich ging es danach erstmal zum entspannten (für jessy eher schlimmen) Besuch in den "Dicken Wirt".

Und endlich!

Wie ja bekannt ist, bin ich Bananenweizen-Trinker..

und ab sofort bin ich nicht mehr alleine.. ;)

Nochmal..danke

Dies hier ist einfach mal für alle Leser, Kritiker, Freunde, Menschen die uns mögen (oder auch nicht) und an alle Menschen, denen man nie genug Danke sagen kann..

Und vielen Dank an Mala..für den Link ;)

Vielen Dank dem Fan

Wir haben einen Fan.

Dieser ist zwar Arcor-User, aber nunja..nicht jeder kann perfekt sein.

Jedenfalls fragt dieser Fan immer im Abstand von einer Stunde unseren Atom-Feed ab.

Leider seh ich bzw. sehen wir uns nicht in der Lage, jede Stunde was Neues zu schreiben.

Dürfte also auch ein Abstand von 6-12h reichen,oder? ;)

Trotzdem..

ein Gruß und ein freudiges Hallo an diesen User.

Wenigstens wissen wir dann von einem, der uns anscheinend mag..

Melde Dich doch mal =)

Wir würden Dich gerne mal kennenlernen..

Und, falls Dir wirklich langweilig sein sollte, lies doch auch mal den Kiez-Blog. Da ist die Chance größer, daß dort was neues zu finden ist..

Vroni hat Purzeltag!!

Huhu Sisterli!!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!

Und dass mit der Geburt alles gut geht!!

Lasse sie sich verwöhnen.. =)

*drück*

und auch von jessy alles Liebe!!

und das hier ist dann mal für Dich:

Adblock

This Boy is cracking up...

Diesmal ein relativ spät geschriebener Eintrag. (Es ist jetzt ja auch nur 04:06 morgens ;)

Wieso?

Ganz einfach, wir kommen gerade (naja..gerade?) vom Kiezfest wieder heim und ich bin irgendwie in Musik-Stimmung..

[mehr]

Ich soll erfreut werden...

Ja,

es ist Wahlkampfzeit in Berlin. Dies ist ja allen in Berlin irgendwie klar geworden. Man kommt eh nicht an den Plakaten, Flyerverteilern usw. vorbei.

Aber, die FDP...

Ok, bei den letzten Wahlen hat sich die FDP schon nicht wirklich mit Ruhm bekleckert..

Doch was jetzt abgeht.

[mehr]

Neues Spielzeuch

Ich alter IRC-Süchtling habe jetzt ein neues Spielzeug..

Ganz besonders gefällt mir ja bei diesem Weechat die Nickliste..unten am Bildschirm..

=)

Jetzt einfach mal abwarten, was die nächsten Version bieten..

Retro-Skat

Na? Hat irgendwer Lust auf eine Runde Skat?

So richtig im Retro-Look?

Und extra für die alten Computerfreaks mit wunderschönen Motiven? :)

Kann mir ja einer mal ein Deck schenken..

Die übliche Verfahrensweise bei Ehrenamtsmitteln??

In Berlin hat jeder Bürger, jede Organisation, jede Initiative, jeder Verein etc. die Möglichkeit, sog. Ehrenamtsmittel in seinem zuständigem Bezirk zu beantragen.

In der Vergangenheit war es bisher immer so, daß der Stadtrat (bei uns derzeit Baustadtrat Gröhler) über diese Anträge und die Ergebnisse entschieden hat. Dieses Jahr war es aber so, daß innerhalb der BVV demokratisch über diese Anträge "verhandelt" und abgestimmt wurde, wer wieviel Geld erhalten solle.

Wir (das Kiez-Web-Team) haben ja einige Projekte in der Planung und außerdem in den letzten Jahren noch nie Gelder beantragt und somit alle entstandenen Kosten für die Kiez-Web-Seiten etc. selber aus eigener Tasche gezahlt. Daher kamen wir dieses Jahr auf die Idee, daß wir uns doch dieser demokratischen Entscheidung stellen wollten.

Nach einiger Zeit gab es auf der Bezirksamt-Seite ein PDF, wie die Anträge innerhalb von Charlottenburg-Wilmersdorf aussehen, inkl. Vorschlag des Bezirksamtes, wie die Ehrenamtsmittel zu verteilen wären. Dort stand unser Antrag mit dem vom Kiezbündnis Klausenerplatz in einer Zeile mit einer gemeinsamen Summe (hier 5000,00 Euro). Zunächst haben wir uns einfach nur gefreut, überhaupt erwähnt worden zu sein und nicht damit gerechnet, in welchen moralischen Untiefen manch Mensch versinken kann.

Den Rest des Textes gibt es hier

Es geht los..

Hmm..

da habe ich doch beinahe vergessen, auf die neue Aktion vom Kiez-Web-Team aufmerksam zu machen..

Unter anderem auch mit der Idee die Kiezbewohner noch mehr ins Geschehen und ins Netz einzubeziehen, wurde jetzt mit dem Kiez-Blog gestartet.

Zitat:

Im Weblog hat jeder, der möchte, die Möglichkeit, Texte jedweder Art zu veröffentlichen.
Diese Texte werden vom Autor in entsprechende Kategorien unterteilt.

Ein jeder kann und darf mitmachen..

Ich, als Mitglied im Web-Team, hoffe natürlich das dieser Blog wächst und gedeiht und viele Autoren mitmachen wollen..

und das auch viele Leute bei der Idee eines offenen Kiez-Podcasts mitmachen.

Aber, am besten würde ich es finden, wenn die Personen, die bisher gesagt haben, sie würden mitmachen, auch wirklich mitmachen..und das nicht einschlafen lassen!! =)

Man liest sich..

jetzt also nochmal woanders ;)

Ehrliches Parteiprogramm

Derzeitig ist ja Wahlkampfsaison in Berlin.

Aber, es gibt nun auch Parteien die mal die Wahrheit sagen und ungeschönte Politiker zeigen.

Hier sieht man sofort was man bekommt..

Ich finde sowas toll ;)

Schlosspark-Ini lädt ein..

Die Schlosspark-Ini "Rettet den Schloßpark!" veranstaltet eine kleine Informations- und Diskussionsveranstaltung..

Siehe die News:

Die Initiative "Rettet den Schloßpark!" lädt am 21. August 2006
herzlich ein zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit
den Direktkandidaten des Wahlkreises 3 von Charlottenburg-Wilmersdorf.


Es werden dabei folgende Inhalte besprochen:

- Der Erhalt des früheren ausgewogenen Verhältnisses von
Gartendenkmalpflege, Natur- und Landschaftsschutz und Naherholung.

- Die Ankündigung der SPSG, zum 2. Quartal diesen Jahres das
Gesamtnutzungskonzept für den Schloßpark Charlottenburg öffentlich
vorzustellen.

- Die Sichtweise der Stiftung bzgl. des Schloßparks als vorrangig
historische Gartenanlage.
Gern wird hier mit dem Begriff historisches Kulturerbe
argumentiert.


Wir möchten in dieser Runde unsere Argumente vorstellen, die die
Standpunkte der SPSG teils relativieren, teils widerlegen.
Weiterhin wollen wir mit vereinten Kräften auch weiterhin den
Naherholungswert des Schloßparks schützen und sinnlose Eingriffe in
die Natur verhindern.

Wie dies gemeinsam erreicht werden kann, soll mit den Politikern
diskutiert werden.


Eingeladen sind die Direktkandidaten des Wahlkreises 3
(Charlottenburg-Wilmersdorf):

Franziska Eichstädt-Bohlig (Bündnis 90/Die Grünen)
Ülker Radziwill (SPD)
Ira Bernhof (FDP)
Karsten Sell (CDU)
Benjamin Apeloig (Die Linke.PDS)



Hier die Kurzinfos zum Termin:

Was? Informations- und Diskussionsveranstaltung
Wann? 21. August 2006
Um? 19:00 bis 21:00 Uhr
Wo? KiezBüro, Seelingstrasse 14, 14059 Berlin




Wir würden uns über eine rege Teilnahme an dieser Veranstaltung
freuen.
Kommt also alle und diskutiert fleißig mit!
 

Man sieht sich!!

Wii vs. PS3

Daniel hat mich via Mail auf dieses nette Video aufmerksam gemacht.

Es wurde von der "Mac vs. PC"-Werbung inspiriert..

=)

Adblock
Adblock
Adblock

Wo eigentlich?

Irgendwie ist es schon seltsam... nach 17 Jahren weiß niemand mehr so recht, wo die Berliner Mauer eigentlich verlief.

Der Mauerbau jährt sich nun zum 45. Mal - Grund genug für einige Erinnerungsmeldungen in den Medien, in denen Zeitzeugen zu Wort kommen, Archive ausgekramt werden etc.
Und auch ich selber frage mich manchmal, ja, wo war die eigentlich so ganz genau?!

[mehr]

Der Zauberer kommt zurück..

Wer mich kennt, weiss auch, dass ich die alten Adventure-Games einfach liebe.

Guybrush, Loom, Infocom..

Diese Namen (und gaaanz gaaanz viele mehr) bringen meine Augen zum Leuchten.

Und jetzt konnte ich folgendes lesen:

„Simon the Sorcerer“ gehört zu den Adventure-Klassikern schlechthin. Manch Zocker stellt die Abenteuer des berühmten Zauberlehrlings gar auf eine Stufe mit Meisterwerken wie „Secret of Monkey Island“ oder „Maniac Mansion“. RTL Enterprises präsentiert nun 13 Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Episode den vierten Teil des Abenteuers rund um „Simon the Sorcerer“ und will an den Erfolgen der Vorgänger anknüpfen. Holger Strecker, Geschäftsführer RTL Enterprises: „Mit diesem hochkarätigen 3D-Point & Click-Abenteuer werden wir die Erwartungen an einen würdigen Nachfolger voll und ganz erfüllen. Wir setzen mit dieser Veröffentlichung klar unseren Weg des Ausbaus unseres Portfolios und unserer Qualitätsstrategie fort.“ Derzeit befindet sich die „Simon the Sorcerer“-Fortsetzung bei der Entwicklerschmiede Silver Style in Arbeit. Als Erscheinungstermin gibt RTL Enterprises lose Anfang 2007 an.

Yeah,

der gute alte Simon kommt zurück..

aber bitte..mit den alten Woodroffe-Brüdern..

*froi*

*hypf*

Muchas Gracias

Auch auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Gratulanten, Grüßenden, mich anscheinend doch irgendwie Mögenden für alle Glückwünsche bedanken. =)

[mehr]

Habbie Burzltach!

Da dat Marzl heut burzlt, gibts hier auch was Kleines zum Gucken - schließlich ist der Löwe heut ganz lieb und schläft. ;-)

[mehr]

We are the Web..

Folgendes Vido fand ich mal wieder bei meinem Informationsrumgesurfe..

Es sieht zwar relativ witzig aus, hat aber auch einen wichtigen Hintergrund..

[mehr]

Kalender wieder futsch..

Anscheinend hat der Kalender aufeinmal wieder nen Fehler.

Dabei wurde am Server oder am Blog selber technisch nix geändert.

*verwundertguck*

Daher ist er jetzt erstmal wieder wech...

Vernissage...

Gestern waren wir (also das komplette Kiez-Web-Team) auch zu einer erneuten Vernissage im KiezBüro eingeladen worden.

Dies zeigt uns schonmal, dass wir gar nicht sooo schlimm sein können, wenn wir von fast allen freundlich und freundschaftlich begrüßt und auch (etwas und einige Weingläser und Kaffeetassen später) wieder verabschiedet wurden.

Natürlich hat man mit vielen Leuten gesprochen, den Abend genossen, nette Bilder begutachtet..und neue sexuelle Kontakte geknüpft ;) (nicht jessy!)

Vielen Dank an die Künstlerin und die Veranstalter/Kuratoren, die es mal wieder geschafft haben, einen wunderschönen Abend zu gestalten.

Auch Dank an die anderen Besucher der Veranstaltung, die mit ihrer Anwesenheit dafür gesorgt haben, dass es ein klasse Abend geworden ist, für den es sich gelohnt hat, den Platz vorm Rechner zu verlassen..

Weitere Bilder zum Abend und zu den Ausstellungsobjekten findet man auf der Kiez-Webseite innerhalb der Galerie..

und Dank an Regina für das Foto =)

Gesichtsähnlichkeiten

Wie ich hier lesen konnte, gibt es eine Webseite, bei der man sein Gesicht mit Promigesichtern vergleichen lassen kann.

Dies habe ich nun mit verschiedenen Fotografien von mir und mich darstellenderweise ausprobiert.

Manche Bilder haben angeblich Ähnlichkeit mit John Travolta, Samuel L. Jackson oder Lawrence Fishburne.

Andere aber mit Boris Karloff und Bela Lugosi..und eins sogar mit Ed Wood..

Sollte mir dies zu denken geben?? :)

Und noch einer...

Nicht nur, dass MTV 25 wird. Nein, auch der Webauftritt von der Tagesschau wird 10.

Auch halt dahin:

Herzlichen Glückwunsch!

Happy Birthday MTV

Heute vor 25 Jahren wurde also der Radiostar getötet.

Manch einer wird wissen, dass MTV "Video killed the Radiostar" von den Buggles (die Band vom Oscar-Gewinner Hans Zimmer) als 1. Video gespielt hat...

Ich habe damals gerne MTV geschaut. Es gab noch Ray Cokes, es wurden noch Musikvideos gespielt und das Ganze nannte sich MTV Europe. Und im Werbeblock wurde Werbung für neue Platten von Musikern gemacht.

Heutzutage könnte man MTV eher JambaTV nennen, wenn es nicht schon Jamba-TV geben würde..

Ich habe mal einen Versuch gemacht und mir einen Tag MTV angeschaut, um dort zu zählen, wie oft Werbung für eine neue Platte gemacht. Mein Ergebnis?

Es wird mehr Werbung für neue Platten bei Pro7 gemacht..und die Musik, die dort läuft, ist auch nicht mehr mein Ding..

Also, eine Bitte an MTV..

Besinne Dich wieder Deiner guten Zeit..


Update:

Bei heise.de gibt es dazu auch einen (halbwegs) netten Artikel, der aber in deren Forum wirklich für Aufmerksamkeit sorgt..

Jetzt wieder da...

Wie man auf der rechten Seite sehen kann, ist der Kalender ersteinmal wieder da.

Es gab die Anfrage, ob man nicht einfach sehen könnte, an welchem Tag welcher Eintrag gemacht wurde.

Dies ist also nun wieder möglich.

Weiterhin erschien heute (äh gestern) eine (halbwegs) bugfreie Version von Pivot. Ich werde die Tage also mal updaten..

Und dann mal sehen, welcher Wordpress-User jetzt schon den Sicherheitspatch eingespielt hat ;)

Powered by Pivot. RSS Feed & ATOM Feed

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.