Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Ich..und die anderen alten Säcke..

Ahoi,

einigen Leuten dürfte bekannt sein, dass meiner einer schon lange seine Zeit im IRC verbringt.
Und dort dann halt eigentlich nur auf 2 Channel =)
Einmal #berlin und dann noch #fritz.
Leider gibts derzeitig beim #berlin nicht wirklich einige sog. RPs oder CPs und wenn..dann rennen da mehr Jungspunde rum.
Daher verweigern die alten Hasen solchen Parties und wollen nicht wirklich was mit den neuen Hasen zu tun haben.

Aufgrund dieser Tatsache haben wir (also Shining, Han und ich) uns gedacht, wir sollten mal eine Alt-Herren-CP veranstalten.

Diese ist nun hinter uns gebracht..und diesmal war wohl das Durchschnittsalter so zwischen 32-35 Jahren :) Außer jessy und mc..die habens irgendwie wieder runtergedrückt.

Aber es ist schon ein wenig komisch, die ganzen Leute wieder mal zu treffen. Komisch und angenehm. Ausser, man bekommt dauernd zu hören, wie dick man doch geworden ist :)

Natürlich gibts davon auch Bilder.. diese findet man dann hier.

Ich für meinen Teil habe folgendes aus diesem Treffen herausgenommen:

1. Wir werden sowas wiederholen, denn der Zuspruch war enorm :)
und
2. Ich werde def. abnehmen =)

und wech..

ein pummeliger [marcel]

achja..

Bilder gibts natürlich auch..

Marzls Satzschatz

Hallo und herzlich willkommen zu meinem allerallerersten Weblog-Eintrag überhaupt!

Los geht es ( natürlich ;-) ) mit einem Beitrag in der von mir gewünschten Kategorie “Top 5”.

[mehr]

Übrigens...

Wie ich soeben gesehen habe, gibt es einen Kommentar von linda..aka rosawolke, und sie hat auch in ihrem Blog auf meine/unsere Seiten hingewiesen.

Zunächst einmal wollen wir uns dafür bedanken. =)

Und bei einem Blick in die Referrer-Block-Listen von der Erweiterung Pivot-Blacklist hab ich dann gesehen, dass einige Leute wohl was schreiben wollen, dies aber nicht konnten, da ja die Domain noch nicht zugelassen wurde.

Dies ist hiermit also geschehen :)

Ab sofort kann man auch mit einem Klick aus dem Klausenerplatz-Blog hier einen kleinen Kommentar zulassen. =)

Nochmals vielen Dank, rosawolke.

Gruss,

ein weghypfender Marcel

Kategorien..und die Folgen..

Ein jedes Blog hat sie..die Kategorien..

Nun kamen wir auf einige Ideen für Einträge oder Themen, welche nicht immer unter default laufen sollten.
Daher habe ich dann jetzt mal ein paar Kategorien eingebaut.
Zunächst gabs Problem mit dem neu Aufbauen der Seiten, und nach knapp 2h rumspielen, neu aufbauen usw. hab ich den Fehler gefunden.
Es lag einfach nur an der Auswahl des Templates ;)

Und ich dachte, es liegt an irgendwelchen technischen Problemen..

Ein ermüdeter Marcel

Die Meinung zu Webseiten..oder Parteien..

Hehe,

es gibt ja so Webseiten und auch Parteien, die man nicht wirklich leiden kann. Oder die einfach nicht wirklich laufen wollen.

Jetzt kann man im Netz auf diesen Webseiten alles mögliche mit eben diesen Seiten anstellen.

Als Beispiel möchte ich nur mal diesen Link angeben:

Hier klicken

Und viel Spaß beim rumspielen :)

Ein abfackelnder Marcel

Die fliegenden Gefährten...

Ahoi,

hier in Berlin, um genau zu sein in Neukölln, will man zur Jagd auf Fahrrad-Sünder oder ungesetzliche Hundehalter diese mit elektronischen kleinen Motorrädern jagen.
Dazu sagte Bürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD):

“Zum einen machen wir das aus Umweltgründen, zum anderen, um flexibler Fahrradsünder oder uneinsichtige Hundebesitzer verfolgen zu können”

Was man dazu nun nimmt weiss man wohl noch nicht. Vielleicht sowas hier.

Nunja, jetzt aber mal wirklich:

Wie würde wohl ein Radfahrer reagieren, welcher gemütlich durch den Park fährt, dann hinter ihm oder ihr ein Ordnungsamt-Mensch hinterherfährt, den Radfahrer anhält, und eine Strafe kassiert, weil eben dieser Radfahrer ja grade durch den Park gefahren ist.
Bedeutet dies nun das Räder auf denen entweder Dienstrad oder auf dem Fahrer des Gefährts die Aufschrift Ordnungsamt steht, das dieses Gefährt den Boden nicht berührt?
Schwebt es etwa über den Boden?

Wenn ja, was hindert uns daran im Schloßpark vom Charlottenburger Schloss allen Läufern, Radfahrern oder gar Hunden einen Zettel anzukleben auf dem dann steht:

Dienstläufer
Dienstfahrer
Diensthund

????

In was für einer Welt leben wir überhaupt?

Achja..in einer verrückten.

Den Artikel dazu findet Ihr in der Berliner Morgenpost.

Ein über den Boden schwebender Marcel :)

Wer wählt die FDP??

Tagchen,

heute ist mal wieder Blog-Day :)
Was andere mit Patch-Day haben, mach ich halt mal so alle paar Tage.
Letztens ist wieder was witziges passiert.

Manch einem dürfte bekannt sein, daß ich an einer Kiez-Webseite rund um den Klausenerplatz-Kiez mitarbeite. Naja..ich bin da eher der technische Admin des ganzen Chaos =)

Nunja,

die Verantwortlichen dieser Webseite bastelten mal wieder ein paar Votes. Darunter auch ein kleiner Spaßvote zum Thema: “Wie wählt der Kiez?”
Eines Tages, um genauer zu sein innerhalb einiger Stunden, fiel den Machern nun auf, daß die Stimmen für die FDP doch rapide zunahmen.
Und daher entschied man sich doch mal, einen Blick ins Serverlogfile zu werfen.
Und dort fiel dann folgendes auf:

Jemand mit der IP 217.110.45.10 klickte alle paar Minuten auf eben den Vote und dort auf die Partei FDP.
So schoß die FDP innerhalb kürzester Zeit auf Platz 1 mit über 60 Stimmen.

Natürlich mußte man diesen Vote zunächst einmal schließen. Und erklärte dies auch.
Trotzdem konnte sich die FDP anscheinend damit nicht abfinden, und hinterließ noch mit der selben IP (also 217.110.45.10) auch noch einen Eintrag in dem Gästebuch. Wenn man schonmal sich dumm anstellen will, dann mal richtig.
Daraufhin antwortete man im eigenen Forum und hofft vielleicht auf eine Antwort. =)
Ich denke mal, es wird keine mehr geben.
Weiterhin schrieb man auch einen kleinen Eintrag ins eigene News-System. Mal sehen..vielleicht liest ja da einer der FDP-Verantwortlichen mit. ;)

Achja,

die FDP kam über Google mit dem Suchbegriff ““vote FDP”:http://www.google.de/search?hl=de&q=vote+FDP&btnG=Google-Suche&meta”. Vielleicht sollte man sich jetzt mal noch die anderen Suchergebnisse anschauen und dort den “Wahlbetrug” herausfinden. =)

Liebe FDP: Normalerweise hat man nur eine Stimme. Aber es scheint, ihr braucht mehr. =)

Zusatz:

Als ich heute die Schloßstrasse entlang fuhr, fiel mir auf, dass die FDP echt die gesamte Straße mit Plakaten zugeballert hat. Jetzt fallen die halt so auf. =)

ein kopfschüttelnder

Marcel

Ich bin gewachsen..

Moin…

manch einer dürfte in etwa wissen, wie groß ich wirklich bin =)

Laut der Bundeswehr (ja..da war ich mal) habe ich die Körpergröße von 1,90m.

Gestern standen wir in der U-Bahn-Station “Osloer Straße” und dort wurde mir langweilig.
Und daher stellte ich mich auf einer der dort vorhandenen Waagen.
Welche einem die Körpergröße und das Gewicht mitteilen.

Laut dieser Waage besitze ich die Körpergröße von…
2,06m
Lag es an den Haaren, welche so hoch standen?
Oder wurde mir damit mitgeteilt, dass ich mit dem vorhandenen Gewicht mindestens diese Größe haben müsste??

Nunja..
hier ist der Beweis:


Gruß

der große, dicke Marcel

Eine neue Männerausrede??

Ahoi,

na? Welcher Mann hat denn schon nicht von seiner Freundin folgenden Satz vernommen?

“Du hörst mir einfach nicht zu!”

Ok..bei manchen Themen schalten wir Männer eh ab. z.B. neue Schuhe, Theaterbesuche, mehr Fußmassagen usw.
Aber jetzt haben wir die ultimative Ausrede.

Wissenschaftler haben herausgefunden das wir nicht zuhören wollen, sondern es erst gar nicht wirklich können!!
Britische Wissenschaftler kamen auf diese ultimative Lösung unseres Problems. =)

Diese Info findet man auch hier. Und wenn es auf der Seite der Tagesschau steht, kann es ja nur stimmen.

Gruß..der nicht zuhörende Marcel

ircd-Server..Teil II

Hallo, wie schon hier zu lesen, gab es zwischenzeitlich mal einen Serverupdate.
Nach einiger Zeit des Leidens, und des Nutzens des Nicks marcellus (ParaDroid kam irgendwie nicht soo dolle an), hab ich gestern erst gesehen, das anscheinend jetzt zumindest auf dem Berliner-IRC-Server Nicks mit einer Länge von bis zu 15 Zeichen erlaubt sind. =)

[mehr]

Neues Layout - Teil 2 =)

Moin,

nochmal ein Dank an Andrea, welche mir bei den Kalenderbugs geholfen hat.
Ihr Tipp einer komplett neuen Installation von Pivot hat mir extrems geholfen.
Nur ein Update hats nicht getan.

Muß man ja wissen,oder? :)

Gruß

Marcel

PS: Schönen Urlaub Andrea =)

Powered by Pivot. RSS Feed & ATOM Feed

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.