Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Neues Layout..

Moin Moin,

wie schon vor einiger Zeit versprochen, wurde jetzt endlich mal das Design geändert.
Das Original-Layout kam ja direkt aus dem Pivot bzw. aus dessen Sourcen.

Nun habe ich dieses Layout bei Pivotstyles entdeckt und auch für mich ansprechend gefunden.
Da ich einige Fragen zu diesem Layout hatte, habe ich mich einfach mal an die Person gewandt, welche dafür verantwortlich war. Und was soll ich sagen..
Andrea Pitschmann war und ist so freundlich, mir bei der Anpassung an meine Wünsche zu helfen. Ich verneige mich hiermit vor ihr! Vielen Dank.

Dank auch an JessyRamon, welche mir bei einigen Fragen zum Thema CSS und Zitate hilfreich zur Seite stand.

Es gibt zwar noch einige kleine Bugs, aber daran arbeite ich bzw. arbeiten wir. =)

Ich hoffe trotzdem, dass dieses neue Layout den Lesern auch gefällt.

Die Ofenfrische..nicht wirklich frisch.. Teil 2

Hallo,

wie schon im ersten Teil der Geschichte erwähnt, habe ich einen Brief an Dr. Oetker geschrieben.
Und dieser wurde mir nun beantwortet. Dies geschah schon vor einiger Zeit, aber ich komme erst jetzt dazu, dies zu erwähnen. Hat aber auch was Gutes. Das merkt man dann ;)

Also…mein Brief wurde von Dr.Oetker, genauer gesagt vom Verbraucherservice. beantwortet. Dieser Brief liest sich wie folgt:

Sehr geehrter Herr Blenkers,



vielen Dank für Ihr Schreiben, das wir sofort an unsere zuständige Abteilung Qualitätssicherung weitergeleitet haben. Dort konnten bei der Untersuchung unser Rückstellmuster keine Qualitätsabweichungen festgestellt werden.

Bei diesen Pizzen handelt es sich um einen Pizzaboden, der nicht vorgebacken ist. Aus diesem Grunde ist es besonders wichtig, dass die Pizza im gefrorenen Zustand (bitte nicht antauen lassen, d.h. die Pizza auch während der Backofen vorgeheizt wird im Gefrierschrank lassen) in den vorgeheizten Backofen geschoben wird. Auch empfehlen wir, die Pizza auf einem Backblech zu backen (nicht auf einem Backrost) und auf der untersten Einschubleiste des Backofens. Das beste Backergebnis wird bei Ober-/ Unterhitze mit 250 ºC (Ausnahme Vier-Käse 240 ºC) erreicht.

Wir können in Ihrem Fall aber nur vermuten, dass “Die Ofenfrische Pizza Schinken-Ananas” vor der Zubereitung bereits einmal an- oder aufgetaut war. Dadurch kann es zum Verlust der Triebkraft kommen, so dass der Teig nicht genügend aufgeht. Es kann gleichzeitig zu einer optischen, geruchlichen und geschmacklichen Beinträchtigung des Produktes führen. Schon eine kurze Unterbrechung der Tiefkühlkette kann eine Qualitätsveränderung verursachen. Leider lässt sich nicht mehr feststellen, wann und wo dieses geschehen konnte. Solange ein Produkt in unserem Verfügungsbereich ist, übernehmen wir die Garantie für eine ordnungsgemäße Handhabung.

Einen kleinen Tipp möchten wir Ihnen noch geben: Achten Sie beim Einkauf von Tiefkühlkost bitte darauf, dass die Packung weder an- noch aufgerissen, nicht verformt und auch nicht mit einem übermäßig starken Eiskristallbelag behaftet sind.

Gerne würden wir Sie mit einem Ersatz-Produkt von der guten Qualität unseres Sortiments überzeugen. Tiefkühlkost lässt sich jedoch verständlicherweise nicht ohne weiteres per Bahn oder Post transportieren. Deshalb erhalten Sie in den nächsten Tagen eine kleine Auswahl anderer Dr. Oetker Produkte. Beim Ausprobieren wünschen wir Ihnen viel Spaß und “Guten Appetit”.

Wir würden uns freuen, Sie auch künftig zu unseren zufriedenen Kundinnen und Kunden zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld

Was also sofort auffällt ist 1. dass dieser Brief nicht aus normalen Textbausteinen besteht und sogar 2. persönlich unterschrieben wurde. =)

Und man möge es nicht glauben..heute morgen um 09:00 Uhr kam das Päckchen an.

In diesem fand ich folgendes:

  • ein paar kleine Rezeptsammlungen und andere Heftchen
  • eine Packung “Pfannkuchen”-Fertigpackung
  • eine Packung Kirschli-Kuchen-Backmischung
  • eine Packung Tiramisu-Pudding-Mischung
  • eine Packung Vitalis Nuss-Nougat.

Ist doch irgendwie nett,oder?

Man kann sagen, dass wohl der Gesamtwert dieses Päckchens den Preis der einen Pizza stark überschritten hat.

Ich bedanke mich also hiermit bei Dr. Oetker und deren Angestellten und verbleibe auch in Zukunft ein treuessender Kunde. =)

Die Ofenfrische..nicht wirklich frisch..

Meiner einer hatte nach dem Kino-Besuch noch ein wenig Hunger und daher kaufte ich mir bei Kaisers eine Pizza von Dr.Oetker. Meine Wahl fiel auf "Die Ofenfrische – Schinken-Ananas”.

Voller Freude wurde also der Ofen vorgewärmt, denn vorher wurde schliesslich für Jessy auch eine Pizza zubereitet. (Sie hatte Glück mit ihrer Wahl.)

Der Ofen sollte also warm genug sein. =)
Schnell die Pizza ausgepackt..und da fallen mir an den Laschen Tesafilm-Streifen auf. Komisch..werden die nun so verpackt??
Egal..rein damit in den Ofen..

Und es tat sich nichts.
Ok..der Käse schmolz..der Belag wurde ein wenig braun.
Aber irgendwie wurde die Pizza nicht wirklich “erwachsen”.
Normalerweise wird der Rand schon dick und rund.

Nach ca. 10-15 Minuten holte ich die Pizza aus dem Ofen und wunderte mich.
Pizza auf den Teller gelegt, reingeschnitten..und auch das wirkte irgendwie nicht so, wie ich es gewohnt war.

Dann der erste Biß.
Welcher auch der letzte blieb.
Ich spuckte das Zeug sofort aus.
Die Pizza schmeckte, als hätte sie schonmal wer vor mir gegessen.
Ich denke mal, dies war einer der Pizzen, welche manchmal bei Kaisers im Regal rumliegen, weil man zu faul ist, sie wieder zurück zu legen. Oder man hatte sie schonmal ausgepackt und deswegen der Klebestreifen.

Nunja..
jedenfalls stand auf der Packung: “Sie sind nicht zufrieden. Schreiben Sie uns!”
Und genau das werd ich heute tun.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Guten Hunger

Marcel

Krieg der Welten - Krieg der Logik..

Jaja…es war bisher schon eine spannende Woche :)

Aber am Dienstag hatten wir (Jessy und meiner einer) halt mal Lust ins Kino zu gehen.

Unsere Wahl der Waffen äh des Films fiel auf ““Krieg der Welten(zur englischsprachen Website)”:http://waroftheworlds.com/”.

Nunja..ein Spielberg-Film, also man konnte was erleben.

In Sachen Technik, also Bild, Kamera, Ton, Musik und Spezial Effekte wurden auch alle Wünsche erfüllt.
Aber Logik?

Ok..mancher wird nun sagen: “Im Film geht es um Aliens!! Da erwartest Du Logik?”
Das war uns ja klar. Aber nur mal ein paar Beispiele:

1. EMP – und die Folgen:
Am Anfang des Films schlagen überall Blitze ein. Und es funktioniert wirklich nichts mehr in der ganzen Stadt.
Doch aus einer Ecke erscheinen 2 Männer. Einer mit einer Fotokamera, welche noch fein Fotos knippst. Und der 2. hält eine noch voll funktionsfähige Videokamera in der Hand, mit der er schön alles filmt. Wie bitte soll das gehen? Kamen die 2 grad aus Washington eingeflogen nur um das alles knippsen bzw. filmen zu können??

2. Angriff und Absturz von Flugzeugen:

Der Charakter, welcher von Tom Cruise gespielt wird, und dessen Familie landen mit einem funktionierem Auto (wieso grad das Auto fährt wird aber erklärt) in dem Haus seiner Ex-Frau und deren neuen Mannes.
Während eines Angriffes der Aliens verstecken sich die 3 im Keller des Hauses.
Am nächsten Tag steht das Haus nicht mehr..es steht im Grunde rein garnichts mehr in der Gegend. Es liegen nur Flugzeugteile und ganz viel Schrott rum.
Alles, wirklich alles ist im Eimer. Außer der Wagen der Hauptdarsteller. Der hat nichtmals einen Kratzer. Soviel Glück..

Achja..Glück:

Ray Ferrier, also die Person welche von Tom Cruise verkörpert wird, hat soviel Glück, da fragt man sich, wieso der nie Lotto gespielt hat. Bzw. nie dabei gewonnen hat. Da fegen die Todesstrahlen an ihm vorbei und treffen alles innerhalb von 2cm. Nur nicht ihn. Auch bei der Flucht mit dem Auto, also der Szene, die man öfters im Fernsehen sieht, fragt man sich, wieso in anderen sog. “Actionfilmen” alles explodiert, was auch nur 50cm in der Nähe einer Explosion ist, nur in diesem Film kann in der Nähe von 5cm ein komplettes Haus zerbersten und am Auto erscheint nicht ein Kratzer.

Und dieses Gekreische von Dakota Fanning. Sorry..das Kino hatte leider dafür einen zu guten Ton :)

Achja..Tochter..

Würdet Ihr Eurer Tochter die Augen verbinden und sich ihre Ohren mit den Händen zuhalten lassen, wenn Ihr wisst, dass Aliens in der Gegend sind? Ich würds nicht tun. Naja…who cares ;)

Was kann man also zum Film sagen?

Technisch und Ausstattung wirklich klasse.
Es sieht schon imposant aus, wenn diese 3Beiner aufstehen und direkt vor der Kamera auftauchen.

Aber Logik? Nein danke..

Ich erwarte doch noch ein wenig Realität in einem Popcorn-Film ;)

Schauts Euch halt selber an..

Marcel

Essen gehen?

Hallo zusammen,

wer kennt sie nicht? Diese tollen FastFood-Läden wie McDonalds oder Burger King. Und wer mich besser kennt, weiss, dass ich ein Burger-King-Fan bin. =) Nichts geht bei mir über den DoppelWhopper mit Käse und Menu in groß. =)
Manche würden auch sagen: “Man sieht, dass Du ein Burger-King-Fan bist!” Aber sowas kann mich eh nicht treffen. ;)

Weiter im Text:

Letzten Montag liefen wir (also Jessy und ich) mal wieder durch die Wilmersdorfer auf der Suche nach einigen netten Schnäppchen. Und irgendwie bekam ich Hunger…also rein in den dortigen Burger-King.

Wer eben diesen kennt weiss, dass dieser nicht wirklich groß ist. Nunja, ist mir zunächst auch egal, denn ich hatte ja Hunger.

Mein Blick fiel auf die sog. Whopper-Weeks und ich entschied mich für den Texas BBQ.

Also..ab an den Tresen. Die nette Bedienung sprach mich auch sofort an. Also bestellte ich eben diesen aber als Doppel-Whopper. Gibs ja angeblich für nen Euro extra. Damit ging es los.

Sie starrte einige Sekunden (mir kamen diese vor wie Minuten) auf die Tastatur an der Kasse, dann wieder zu mir. Dann stellte sie die Frage: “Als Doppel-Whopper?” “Ja, klar.” ...
weiter ging das Geschaue auf die Tastatur…dann schaute sie ihre Kollegin an..und fragte “Gibs den auch als Doppel-Whopper?” Kollegen: “Nee..haben wir nicht!” und schaute mich strafend an.
Meine Antwort: “Gibs doch..steht doch da!”
Beide schauten auf die Tafel..und dann gings los: “Musst du halt nen Euro extra nehmen!” “und wie machen ich das?” “musst du auf 1euro drücken” “Das ist aber die Taste für die 99Cent-Teile”. Schliesslich konnte man sich einigen. Und die Bestellung ging nach hinten..ok..hinten ist nen zu großer Begriff. Die Bestellung ging nach nebenan.

Dort die Frau: “Gibs nich” “Doch…mußt Du machen!” Wieder ein strafender Blick in meine Richtung..diesmal von der “Burgerzubereitungsfrau”. Irgendwie hatte ich schon Schuldgefühle..aber egal..da mußte ich nun durch.

Dann kams aber..

Da ich zusehen konnte, wie die Burger gemacht werden, konnte ich sehen, dass irgendwas in die Mikrowelle geschoben wurde.

Die Brötchen konnten es nicht sein, die hatte sie schon fertich geschmiert. (Das Thema “Beschmieren der Brötchen” erspare ich euch..war kein schöner Anblick!)

Daher fragte ich einfach mal so drauflos: “Was haben Sie denn da warm gemacht?” “Das Fleisch..was sonst?” Ich war entsetzt…dabei dachte ich immer, das Fleisch von BK sei gegrillt. Also fragte ich auch das..ihre Antwort klang plausibel: “Sieht dies hier groß genug aus, als dass man hier das Fleisch grillen könnte?”

Dahing ging meine Illusion…BK grillt nicht..aber ich wurde beruhigt: “In größeren BKs gibs das Fleisch auch frischgegrillt”
Was nun aber ein BK ist, welcher groß genug ist, um dort frisch gegrilltes Fleisch zu erhalten konnte man mir nicht sagen..und das ist wohl eine Frage, welche ich mir selber beantworten muß.

Aber eins ist für mich klar.
BK in der Wilmersdorfer Straße wird der Bk sein, welchen ich in Zukunft meiden werde.

Guten Hunger wünsche ich Euch..

Powered by Pivot. RSS Feed & ATOM Feed

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.