Es waren nette Tage..
Soooo...
endlich komme ich dazu, mal das letzte Wochenende Revue passieren zu lassen.
Für die Eingeweihten ist und war es ja bekannt, wir haben Jessys 30. Geburtstag gefeiert und daher hatten wir sogar Besuch aus Magdeburg. :)
Romualdo kam also am Freitag mittag in Berlin an und wir machten uns gleich auf den Weg ein wenig Berlin zu erkunden. Nunja, im Grunde mußte ich nur zu den 2 Katzen von lina und Seth, die ich ja in deren Abwesenheit verpflegte und verwöhnte.
Wir fuhren mit der S-Bahn über Ostkreuz, da ich dort auch noch die Post der Nachbarn abliefern wollte und da ich auch wusste, dass es dort Ketwurst gibt. War meine erste Ketwurst und ich muß sagen, sie schmeckte nicht schlecht. Kann man zwar nicht dauernd essen, aber so ab und zu mal..wer weiss..
Nach dem Abstecher bei den Katzen fuhren wir mit der 200er-Linie zum Alexanderplatz und schauten uns dort ein wenig um. Rein ins Alexa, kurz was zu trinken gekauft und die nette Architektur angeschaut. Wieder raus und mit der 200er runter bis zu den Linden gefahren. Am Brandenburger Tor kurz ins Starbucks, Kaffee kaufen, durch das Tor tappseln und den Leuten beim Aufbauen für deren Fest zum 60. Geburtstag des Grundgesetzes zugeschaut. (Wenn das so weitergeht, feiert man vielleicht bald in 60 Jahren das Fest zum Abriss des Grundgesetzes..wer weiss..)
Nach diesem Wandertag ging es wieder heim. Unterwegs kauften wir uns noch schnell einen Chicken-Döner, wo sich Romualdo sogar an die neue Sosse getraut hat. Curry. Nix für mich..ich bleib immer schick bei Kräuter-Scharf. =)
Abends noch schnell die Gästebett-Matratze aufgepumpt und darüber gefreut, dass Romsi echt alles selber mitgebracht hat. Solche Gäste lieben wir. :)
Samstags gingen wir noch schnell einkaufen, habe ich doch versprochen einen Erdbeerkuchen zu machen. Meine "Schnibbeltechnik" stieß bei Romualdo nicht wirklich auf Gegenliebe, ist er doch der Meinung, ich würde die Hälfte ja wegwerfen. Was ich hiermit noch einmal heftig verneine. :)
Mittags trafen wir uns dann auch noch mit Jessy, die ja ihren Nachtisch bei Muttern machte und dort lief ja auch der verlorene Sohn N8shift ein. Kurz zur Oro um dort unsere Sachen abzuliefern und dann ab in den Kiez. Zum Ziegenhof und zur nahegelegenen Eisdiele. =)
Danach ging es zur Oro, wo die Party dann auch schon losging. Es kamen ein paar Gäste, aber leider schafften es lina und Seth nicht, da die 2 in Paris feststeckten. Schade. Und da auch andere Gäste nicht erschienen, ohne abzusagen, gab es genug zu futtern für alle. Wir mussten bzw. konnten sogar was mitnehmen. Hier geht mein Dank ganz besonders an Jörg und Co vom Oro-Diner, die sich mal wieder selber übertroffen haben. Jeder wurde satt und mein Erdbeerkuchen wurde mehrfach gelobt! Ich sag doch..ich habe nur das nicht schmeckende entfernt. ,) Und ich habe mich tierisch auch über Han_Solo gefreut, der auch auftauchte, obwohl er ein wenig kränkelte.
Der Sonntag stand im Zeichen des Ausschlafens..und dann ging es ab in den Schlosspark. Ich wollte Romualdo mal zeigen, wie nahe bei uns die Tiere kommen und tatsächlich. Romsi schaffte es mehrere Eichhörnchen und mehrere Vögel direkt aus der Hand heraus zu füttern. Sogar die Karpfen kamen an die Wasseroberfläche! Danach ging es ab zu lina und Seth, die endlich wieder im Lande waren (Freude!) und mit denen ab nach Neukölln zum Louis. Schnitzel essen! Dort warteten auch schon Cil und Szai auf uns..und jessy kam mit ihrer kleinen "Möhre" dazu.
Abends haben wir dann noch ein wenig Konsole gezockt. Ich muß ja Leute irgendwie süchtig machen. ;)
Montag war ja schon der Abreisetag aber so einfach lassen wir unseren Gast ja nicht gehen. Also ging es ab zum Breitscheidplatz. Dort rein ins KFC und was "gefrühstückt". Danach liefen wir zum neuen Kranzler-Eck und dort zur Voliere mit den ganzen Sittichen und Co. Man will ja seinen Gästen auch mal zeigen was sich so alles abseits der Strassen in Berlin versteckt.
Und da ich ja gerne auch unsere kulinarischen Genüße präsentiere, fuhrern wir dann hoch zum Halensee und gönnten uns ein "kleines" Eis vom Eis-Hennig. Und danach fuhren wir wieder in den Kiez und trafen uns noch mal kurz mit Martin und Jessy im Stammcafé Villon.
Leider fuhr Romsi dann schon ab, wir hätten ihn noch gerne länger bei uns gehabt, war er doch ein angenehmer Gast. Hiermit bekommt Romsi nun die Auszeichnung "Jederzeit wieder gern gesehener Gast" von uns ausgestellt. =)
Es war ein laufintensives Wochenende, aber abgenommen habe ich wohl eher nicht. Romsi hat mich ein paar mal beim Zocken geschlagen, aber auch damit kann ich leben. Es sollte nur nicht wieder zu oft vorkommen. ;)
Romsi! Bis zum nächsten Mal. Die nächste Geburtstagsfeier findet ja bald statt. Du bist aber auch abseits jeder Geburtstagsfeier jederzeit gerne bei uns gesehen. Und auch Dank an alle Beteiligten der Geburtstagsfeier. Es war ein (nicht nur kulinarischer) Genuß.
Und noch mehr Bilder gibt es in der Galerie.
Letztes Wochenende hatten wir ja Christian aus Magdeburg zu Besuch!
Und dieser machte uns ein kleines Geschenk, welches uns zeigt, dass wir doch nicht alles falsch machen. :)