Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Ungefragte Handarbeit...

Ja, ich weiß, das ist ein komischer Titel, aber mir fiel eben nichts Gescheites ein.
Ich hätte auch schreiben können
handmade is out
oder
Selbstgemacht mag keiner mehr.

Wie auch immer…

Eigentlich wollte ich ja nur ein Bastelbuch haben.
( Vielleicht zeig ich Euch in Zukunft mal, was man da so Schickes machen kann… ;-) )

Also ab in einen Buchladen. Aber welchen?
Die paar kleinen Läden, die wir so nebenher abgriffen, hatten meist nur Schnäppchen und Touristen-Infos…
So sind wir auf unserem Weg durch (West-)Berlin letztlich am Zoo gelandet.
Ok, prima, da ist ja so ein riiieesengroßer Hugendubel gegenüber der Gedächtniskirche.

Marzl hat sich schon gefreut, viele, viele Taschenbücher mit Fantasy und Sci-Fi zum Stöbern. ;-)
Ich habe dann erstmal geschaut, auf welcher Etage es denn nun Bastelbücher gibt – ok, das wird wohl unter dem Stichwort “Hobby” im 2. Stockwerk zu finden sein.

Doch als ich dann die Abteilung “Kreativ” gefunden habe, war ich ja mehr als enttäuscht.
Die gesamte “Kreativ”-”Abteilung“ bestand nämlich irgendwie aus einem halben Buchregal mit insg. vielleicht ein paar handvoll Büchern (ich hab sie nicht gezählt).

Zu jedem Stichwort gab es dann vielleicht 2-3 Bücher. Und unter “Kreativ” passt ja viel!

Basteln, stricken, häkeln, kleben, pampen, kneten, kniffen, weben (u.v.m.) mit:

  • Papier
  • Pappe
  • Holz
  • Garn
  • Faden
  • Perlen
  • Scoubidou
  • Filz
  • und was es da sonst noch so alles gibt…

Aber das, was ich eigentlich haben wollte, nein, das gab es da nicht.

Fast der Rest dieses gesamten Stockwerkes war gefüllt mit – Reiseführern – jeglicher Art (Universen aber ausgeschlossen). Und zwischendrin, auf jeder Etage, immer wieder Harry Potter!

Schon komisch irgendwie, sind Reiseführer so beliebt? Wo doch angeblich gar keiner mehr Geld zum Verreisen hat?
Oder kauft man sich diese Reiseführer statt der Reisen? Damit man wenigstens in Gedanken wegfahren kann?

Fragen über Fragen.

Aber da der Tag ja noch nicht vorbei war, sind wir weitergefahren – zur Wilmersdorfer Straße.
Jaaa, das ist unsere Kiez-Einkaufsmeile. ;-)

Aber, huch, ja, doch. Auch dort gibt es, seit einer Weile neu, einen etwas größeren Buchladen.
Und wie heißt der? Ach manno, ja. Hugendubel!

Also auf ein Neues.
Marzl verschwand sogleich wieder zwischen den Pratchett-Büchern, wärend ich mir stöbernd zwischen “Koch-Hits der 60er”, jeder Menge Sudokus und Knuddel-Kaninchen-Kuschel-Büchern (You are so sexy) den Weg zu “Kreativ” bahnte.

Immerhin, ich staunte, daß in einem Buchladen der gleichen Kette, der aber vielleicht allenfalls mal halb so umfangreich war (oder eher noch kleiner), die “Kreativ”Abteilung doch im Verhältnis größer ausfiel; aber auch hier wurde ich leider nicht wirklich fündig. :(
( Im Gegensatz zum Marzl… =) )

So gönnten wir uns noch eine heiße Schoki mit Sahne und fuhren dann gen Heimat…

Habe nun allerdings noch Tipps bekommen, wo ich größere Chancen habe! Danke Vroni. ;-)
Das nächste Shopping ist also schon geplant!

Liebe Grüße
immer noch nicht bastelnd
JessyRamon

Keine Trackbacks


Trackback link:

Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um eine Trackback URL generieren zu können.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.



Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
Powered by Pivot. RSS Feed & ATOM Feed

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.