Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Dauerhafte Kieferbeschäftigungen...

Hallo zusammen!

Ja, man staune, ich melde mich schon wieder… mit einer neuen Folge der Top5!
Vorab aber eine kleine “Einleitung”:

Wer mich kennt, weiß, daß ich beinahe niemals nicht-kauend anzutreffen bin.
Kaugummi muß einfach sein, sonst erlahmt mein Unterkiefer. <g>

Und weil ich deshalb natürlich auch immer auf der Suche nach etwas Neuem bin, mußte alsbald das neue Kaugummi-Dragée von Fisherman’s Friend probiert werden.

Das erste Negative, was mir schon beim Einkauf auffiel, war der Preis. 85 €-Cent für gerade mal 12 Dragées fand ich schon etwas happig.
(Das sind ~ 1,66 DM – ja, ich rechne noch immer um!)
Aber ok, man gönnt sich ja sonst nichts – die Dinger müssen also wirklich gut sein!

Zumal die Werbung Entsprechendes für die Teile verspricht. So heißt es auf der Fisherman’s Friend-Homepage in den News:

Präsentiert wurde das erste Mal der neue Kaugummi in den Geschmacksrichtungen “Strong Mint” und “Eukalyptus-Menthol”. Der Kaugummi für alle, die es etwas härter mögen. Genau wie bei den weltberühmten Fisherman´s Friend Pastillen sticht beim neuen Kaugummi ein wesentliches Merkmal hervor, das es von allen anderen unterscheidet und den weltweiten Markenkern symbolisiert: die Stärke.

Tja, haste mal gedacht.

Ich muß sagen, ich war wirklich schwerstens enttäuscht.
Nicht nur, daß diese Dragées nicht einmal annähernd an die Schärfe der bekannten Pastillen herankommen.
Nein, die schmecken beinahe nach gar nichts, und dieser Hauch von laschem Geschmack ist nach maximal 5 Minuten kauen dann auch Vergangenheit…

So bleibe ich also getrost meinen bisherigen Kiefergymnastik-Zahnschutz-Atem-Frei-Hilfsmitteln treu.
Womit wir auch endlich bei den heutigen Top5 wären:

  1. Wrigley’s Airwaves Atem-Frei Menthol & Eukalyptus (Dragées)
  2. – My must-have! (h)
  3. Orbit ohne Zucker, Peppermint und Spearmint
  4. – Früher meine Standards, sind hier noch aufgelistet, weil man da wenigstens eine Folie zum Entsorgen des Kaugummis und ein Papierchen zum Basteln hatte. :-D
  5. Dallmanns Salbeibonbons
– Es gibt auch jede Menge anderer Salbei-Bonbons, sowohl mit als auch ohne Zucker. Habe schon so einige durchprobiert, aber ich glaube, dies war die “Version”, die mir am besten gefallen hat. Allerdings hatte ich gerade ein paar Schwierigkeiten, sie zu finden. Daher kann ich für den Moment nur hoffen, daß es auch wirklich die richtige Packung ist. <bg>
Der einzige Nachteil an diesen doch recht scharfkantigen Bonbons ist nur leider, daß man sich früher oder später den Gaumen ein wenig aufkratzt.. aber was solls, dafür sind die Halsschmerzen weg. <hrhr> – Nein, aber ehrlich! Salbei(-Bonbon) war bisher noch das einzige Mittel, das bei mir gegen Halsweh hilft.
  1. Fisherman’s Friend Pastillen extra stark ohne Zucker
  2. – Ja, diese Pastillen find ich gut, hatte da auch schlimme Phasen mit. ;-)
  3. Wrigley’s Big Red (der da ganz oben, mit Zimt!) und Wrigley’s Juicy Fruit
– Wenn es mal etwas exotischer sein soll, kommt aber eher selten vor, ist nichts für das tägliche “Bedürfnis”. ;-) (Sind auf Dauer zu süß und ja eh mit Zucker…)

So, und das war es dann auch für heute!
<kau kau kau>
JessyRamon

PS.
Ich hätte gern zu den verschiedenen Produkten von Fisherman’s Friend verlinkt – leider geht das nicht, da es sich bei der Homepage um eine reine Flash-Seite handelt… tja.
PPS.
Auch wenn das nun vielleicht so aussehen mag: Nein, ich mache keine Werbung für Wrigley! Sorry, kann da auch nichts für, wenn die nunmal kaubare Kaugummis herstellen. (angel)
PPPS.
Marzl hat übrigens angeregt, daß ich diesen Beitrag hier schreibe – weil ich mich doch so über diese “lausigen” Kaugummis des Fischerfreundes so aufgeregt hatte… X-(

Keine Trackbacks


Trackback link:

Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um eine Trackback URL generieren zu können.

Schon zwei Kommentare vorhanden

Nr. 1, jÖrg schreibt:
Nummer 1,4 und 5 kann ich nur bestätigen :)

Wieder ein spitzen Beitrag – da kann sich Marzl mal ne Scheibe abkauen ^^
Samstag 05 November '05 - 12:49
Nr. 2, lina- schreibt:
ich kann da nur Nr. 1 nachvollziehen ;)
Freitag 02 Dezember '05 - 11:07

Kommentar schreiben

  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.



Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
Powered by Pivot. RSS Feed & ATOM Feed

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.