Dauerhafte Kieferbeschäftigungen...
Hallo zusammen!
Ja, man staune, ich melde mich schon wieder… mit einer neuen Folge der Top5!
Vorab aber eine kleine “Einleitung”:
Wer mich kennt, weiß, daß ich beinahe niemals nicht-kauend anzutreffen bin.
Kaugummi muß einfach sein, sonst erlahmt mein Unterkiefer. <g>
Und weil ich deshalb natürlich auch immer auf der Suche nach etwas Neuem bin, mußte alsbald das neue Kaugummi-Dragée von Fisherman’s Friend probiert werden.
Das erste Negative, was mir schon beim Einkauf auffiel, war der Preis. 85 €-Cent für gerade mal 12 Dragées fand ich schon etwas happig.
(Das sind ~ 1,66 DM – ja, ich rechne noch immer um!)
Aber ok, man gönnt sich ja sonst nichts – die Dinger müssen also wirklich gut sein!
Zumal die Werbung Entsprechendes für die Teile verspricht. So heißt es auf der Fisherman’s Friend-Homepage in den News:
Präsentiert wurde das erste Mal der neue Kaugummi in den Geschmacksrichtungen “Strong Mint” und “Eukalyptus-Menthol”. Der Kaugummi für alle, die es etwas härter mögen. Genau wie bei den weltberühmten Fisherman´s Friend Pastillen sticht beim neuen Kaugummi ein wesentliches Merkmal hervor, das es von allen anderen unterscheidet und den weltweiten Markenkern symbolisiert: die Stärke.
Tja, haste mal gedacht.
Ich muß sagen, ich war wirklich schwerstens enttäuscht.
Nicht nur, daß diese Dragées nicht einmal annähernd an die Schärfe der bekannten Pastillen herankommen.
Nein, die schmecken beinahe nach gar nichts, und dieser Hauch von laschem Geschmack ist nach maximal 5 Minuten kauen dann auch Vergangenheit…
So bleibe ich also getrost meinen bisherigen Kiefergymnastik-Zahnschutz-Atem-Frei-Hilfsmitteln treu.
Womit wir auch endlich bei den heutigen Top5 wären:
- Wrigley’s Airwaves Atem-Frei Menthol & Eukalyptus (Dragées) – My must-have!
- Orbit ohne Zucker, Peppermint und Spearmint – Früher meine Standards, sind hier noch aufgelistet, weil man da wenigstens eine Folie zum Entsorgen des Kaugummis und ein Papierchen zum Basteln hatte.
- Dallmanns Salbeibonbons
Der einzige Nachteil an diesen doch recht scharfkantigen Bonbons ist nur leider, daß man sich früher oder später den Gaumen ein wenig aufkratzt.. aber was solls, dafür sind die Halsschmerzen weg. <hrhr> – Nein, aber ehrlich! Salbei(-Bonbon) war bisher noch das einzige Mittel, das bei mir gegen Halsweh hilft.
- Fisherman’s Friend Pastillen extra stark ohne Zucker – Ja, diese Pastillen find ich gut, hatte da auch schlimme Phasen mit.
- Wrigley’s Big Red (der da ganz oben, mit Zimt!) und Wrigley’s Juicy Fruit
So, und das war es dann auch für heute!
<kau kau kau>
JessyRamon
PS.
Ich hätte gern zu den verschiedenen Produkten von Fisherman’s Friend verlinkt – leider geht das nicht, da es sich bei der Homepage um eine reine Flash-Seite handelt… tja.
PPS.
Auch wenn das nun vielleicht so aussehen mag: Nein, ich mache keine Werbung für Wrigley! Sorry, kann da auch nichts für, wenn die nunmal kaubare Kaugummis herstellen.
PPPS.
Marzl hat übrigens angeregt, daß ich diesen Beitrag hier schreibe – weil ich mich doch so über diese “lausigen” Kaugummis des Fischerfreundes so aufgeregt hatte…
Nummer 1,4 und 5 kann ich nur bestätigen :)
Wieder ein spitzen Beitrag – da kann sich Marzl mal ne Scheibe abkauen ^^