Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Keine Atempause...Geschichte wird gemacht...!

Es gibt ja derzeitig erste Versuche, ein KiezCafé im Klausenerplatz-Kiez aufzubauen.

Um sich schon mal dran "gewöhnen" zu können, oder aber auch, um sich einfach mal ruhig entspannen zu können, werden bei schönem Wetter am KiezBüro einfach mal ein Tisch und ein paar Stühle rausgestellt. Und diese werden natürlich auch gleich von den üblichen Verdächtigen, also auch von mir, belagert.

Natürlich wird dies von unseren ewig Gestrigen und "Nicht-Lustigen" überhaupt nicht gern gesehen und es wurde schon mehrfach eine Beschwerde abgegeben, man könne ja nicht im Büro arbeiten.

Aber, auch hier ist es klar, dass diese Personen es ja auch noch nie probiert haben. Es wurde auch noch nie versucht, mit eben diesen lustigen Leuten mal zusammenzusitzen, gemeinsam zu lachen oder sich einfach nur mal menschlich zu begegnen. Nein..wieso auch?

Da werden eher ganz bestimmte Leute (eben genau diese Miesepeter) zu einer "KiezBüro-Ordnungs und -Benutzungs-Besprechnung" eingeladen, damit man diese unnormalen und unhaltbaren Tendenzen sofort wieder im Keim erstickt.

Aber, eine kleine Gruppe widersetzt sich! Und hier auch mein Dank an die letzten 3 noch halbwegs denkenden Menschen im Mieterbeirat. Denn die machen dieses Spiel nicht mit und haben, als wirkliche Mieter des KiezBüros, diesem Termin zur "Besprechung" eine Absage erteilt.

Es klingt bescheuert, aber man muss echt schon diese Art von "Geschütze" auffahren, um ein halbwegs angenehmes Zusammenleben erhalten zu können. Dabei wollen wir nur den Zusammenhalt und die Verbundenheit zum Kiez demonstrieren und festigen.

Irgendwie komisch, was manche Menschen doch frustriert sein müssen, oder?

Keine Trackbacks


Trackback link:

Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um eine Trackback URL generieren zu können.

Schon zwei Kommentare vorhanden

Nr. 1, üblich verdächtig schreibt:
halt – stop – aus – lachen verboten!
(in einem büro macht man das schliesslich nicht!?)
Samstag 03 Juni '06 - 03:49
Nr. 2, Marcel schreibt:
hmm..komisch..dann habe ich bisher nie in echten büros gearbeitet?? Da wurde jedenfalls öfters mal gelacht, kaffee getrunken und, man mag es kaum glauben, auch mal gearbeitet..
Samstag 03 Juni '06 - 04:15

Kommentar schreiben

  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.



Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
Powered by Pivot. RSS Feed & ATOM Feed

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.