Keine Atempause...Geschichte wird gemacht...!
Es gibt ja derzeitig erste Versuche, ein KiezCafé im Klausenerplatz-Kiez aufzubauen.
Um sich schon mal dran "gewöhnen" zu können, oder aber auch, um sich einfach mal ruhig entspannen zu können, werden bei schönem Wetter am KiezBüro einfach mal ein Tisch und ein paar Stühle rausgestellt. Und diese werden natürlich auch gleich von den üblichen Verdächtigen, also auch von mir, belagert.
Natürlich wird dies von unseren ewig Gestrigen und "Nicht-Lustigen" überhaupt nicht gern gesehen und es wurde schon mehrfach eine Beschwerde abgegeben, man könne ja nicht im Büro arbeiten.
Aber, auch hier ist es klar, dass diese Personen es ja auch noch nie probiert haben. Es wurde auch noch nie versucht, mit eben diesen lustigen Leuten mal zusammenzusitzen, gemeinsam zu lachen oder sich einfach nur mal menschlich zu begegnen. Nein..wieso auch?
Da werden eher ganz bestimmte Leute (eben genau diese Miesepeter) zu einer "KiezBüro-Ordnungs und -Benutzungs-Besprechnung" eingeladen, damit man diese unnormalen und unhaltbaren Tendenzen sofort wieder im Keim erstickt.
Aber, eine kleine Gruppe widersetzt sich! Und hier auch mein Dank an die letzten 3 noch halbwegs denkenden Menschen im Mieterbeirat. Denn die machen dieses Spiel nicht mit und haben, als wirkliche Mieter des KiezBüros, diesem Termin zur "Besprechung" eine Absage erteilt.
Es klingt bescheuert, aber man muss echt schon diese Art von "Geschütze" auffahren, um ein halbwegs angenehmes Zusammenleben erhalten zu können. Dabei wollen wir nur den Zusammenhalt und die Verbundenheit zum Kiez demonstrieren und festigen.
Irgendwie komisch, was manche Menschen doch frustriert sein müssen, oder?
halt – stop – aus – lachen verboten!
(in einem büro macht man das schliesslich nicht!?)