Pressekonferenz..
Wie hier schon geschrieben, sollte heute eine Pressekonferenz stattfinden, um das "Ergebnis" der "Besprechungen" zu präsentieren.
Was präsentiert wurde, war genau das, was ich erwartet habe.
Nun gibt es also Automaten im Schlosspark und auch diese nervenden "Parkbesucherbetreuer".
Als ich dann meinte, ich sei gegen diese Sache gewesen, bekam ich halt zu hören, dies sei ja nicht so schlimm. Das sei ja, als würde man für 2 Euro diese Schlosspark-Karte, die man nach Einwurf der 2 Euro erhält, im Touristenladen im Schloss kaufen. Und es würde ja auch bald (was immer das heissen mag) Spendenbüchsen geben, in die man soviel oder sowenig Geld einwerfen kann, wie man möchte.
Nun frage ich mich ja folgendes:
Wieso kann man draussen nicht nur diese Spendenbüchsen aufstellen und im Laden diese Park-Karten für 2 Euro verkaufen? Wieso muß man nun auch noch diese nicht wirklich billigen Automaten anbringen und einrichten? Diese 3.500,00 Euro (pro Automat versteht sich) hätte man sich also getrost sparen können.
Wer sagt mir denn nicht, dass aufeinmal alle anderen Zugänge gesperrt werden, und die jetzt noch sog. "Besucherbetreuer" nicht jeden auffordern, doch diese 2 Euro einzuwerfen. Nur diesmal als Eintritt.
Mir wurde gesagt, wenn ich dauernd so pessimistisch sei, könne ich ja gleich alles sein lassen. Und man sei ja nicht aus der Welt. *shrug* Sorry..die SPSG hat nun doch gewonnen und hat ihren Willen. Egal ob es nun Parkunterstützung oder Eintritt heisst. Der einzuwerfende Betrag in diese Automaten ist halt "technisch bedingt" fest vorgeschrieben. Und wer halt mal weniger spenden will oder auch nur kann, bekommt halt nix..who cares..
Und wir stehen nun auch noch in der Presse so, als hätten wir, also die Ini, dies mit zu verantworten.
Achja..
es ist alles so einfach, wenn man sich einlullen lässt.