Katjes - Jes - Jes - Jes!
Es gibt Leute, die wissen nicht genau woher ich komme und fragen mich deshalb auch meistens: "Woher kommst Du denn?"
Ich antworte dann immer "Emmerich! Da kommen die Katjes her!".
Ok, heutzutage ist das nicht mehr gaaanz richtig, denn nun kommen Katjes ja auch aus Potsdam, aber in Emmerich hat Katjes, soweit ich weiss, immer noch seinen Hauptsitz.
Jedenfalls war ich da früher Sensoriker und durfte einmal im Monat Katjes probieren und hab dafür sogar Geld bekommen! Was gibt es schöneres? ,)
Aber, zurück zum Thema.
Jedenfalls habe ich vor einigen Tagen via Kontaktformular eine Anfrage an Katjes geschickt, da in einem Beutel Tropenfrüchte für mich definitiv zu wenig Kiwis vorhanden waren.
Nach 2-3 Tagen bekam ich auch eine sehr freundliche Mail aus dem Hause Katjes in dem mir erklärt wurde, dass man sich das nicht wirklich erklären kann und mir auch erklärt wurde, wie Tropenfrüchte abgefüllt werden:
Die Anzahl der einzelnen Geschmacksrichtungen ist bei jeder Herstellung, verfahrenstechnisch bedingt, immer genau gleich; dabei ist die
Sorte Exotic mit dem höchsten Anteil vertreten, gefolgt von Grapefruit, Mango und Kiwi zu gleichen Teilen und Passionsfrucht und Tropica
mit dem geringsten Anteil. Der Anteil der jeweiligen Sorten im Beutel kann jedoch etwas variieren; denn die Produkte werden nicht einzeln
in die Beutel abgezählt, sondern die Mischung wird fließend eingewogen. Geringe Abweichungen lassen sich dabei leider nicht vermeiden.
Wieso nun aber Exotic mehr in einer Tüte vertreten sind, kann ich mir nicht erklären. Aber mir schmecken auch die Exotic nicht wirklich.
Aber am besten und freundlichsten fand ich nun folgenden Satz in der Mail:
Geben Sie uns Ihre Anschrift an? Dann senden wir Ihnen einige neue Packungen, mit denen wir Sie gerne wieder von unseren Tropen-Früchten
überzeugen möchten. Wir wünschen viel Vergnügen beim Naschen und hoffen, dass Sie Ihren "Heimatprodukten" auch weiterhin treu bleiben
Dies tat ich dann auch gerne, denn, seien wir mal ehrlich, wer nimmt nicht gerne kostenlose Süßwaren an? :)
Heute nun bekam ich das Päckchen mit den Tropenfrüchten. Und den Tropen-Lakritz und den Euro-Münzen.
Und ich wollte mich einfach auf diesem Wege bei meinem Kontakt bei Katjes bedanken.
Vielen Dank für diese süße Überraschung, da ich insbesondere die Tropen-Lakritz noch gar nicht kenne. Ich werde jede einzelne Tüte mit Freude öffnen und verzehren. =)
Und keine Angst. Ich bleibe immer gerne Kunde und treuer Anhänger von Katjes, denn die Konkurrenz schmeckt mir nicht wirklich besser.