Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Renovieren, Teil I

Es gibt etwas, was ich wirklich verabscheue: Renovieren !

Leider kommen wir nicht daran vorbei, denn Helena bekommt ein größeres Zimmer. Arbeitszimmer und Kinderzimmer werden wieder vereint. Sie hat zum Geburtstag ihr neues großes (halbhohes Hoch-)Bett bekommen. Mit Rutsche. Und Höhle. Und Schreibtisch ! Also muss Platz her.

Nach dem eigentlich schon unmöglicher Akt,  das Arbeitszimmer auszuräumen (ich frage mich jetzt noch, wie ich die Bücher alle untergebracht habe..), wollten wir die Tapeten abziehen. Wenn, dann richtig.
Ja.. .man rechnet nie damit, was Menschen tun können. Dachte ich bisher, angetackerte !!! Tapeten seien mein größtes Erlebnis gewesen, wurde ich hier eines besseren belehrt:  diese waren teilweise eingegipst und dann fröhlich mehrfach überklebt und überstrichen worden. Entsprechend dauerte es ewig, bis wir die Tapeten entfernt hatten.
Jedenfalls fand Helena es toll, endlich mal auf Wände malen zu dürfen und auch das abreißen an den leichteren Stellen war ein Erlebnis. Handwerklich ist sie wohl eher nach dem Papa geraten.. auch Schrauben rausdrehen macht ihr seltsamerweise Freude...
Dann die Herausforderung: die Wand muss fallen. Die selbst gezogenen Fermacellplattenwand samt Füllung gingen ja noch. Schwieriger war das feste Mauerwerk, das die Platten wie ein Rahmen umspannte. Glücklicherweise kamen am WE Pia und Marcel und die beiden Herren machten sich ans entmauern (Unfälle jeglicher Art sind tatsächlich ausgeblieben... wenn man von Marcels "dicker Blase" absieht ... ), während Pia meine angekratzten Nerven schonte und mit Helena spielte.
Nun ja, zwei Tage später entfernte Winzent die Reste (auch hier wollte Helena helfen)  und seit gestern ist die Deckenfarbe samt Leuchtsterne entfernt.
Morgen gehts weiter, erstmal werden wir wohl Parkett für die fehlenden Stellen suchen und uns dann weiter an die Feinarbeiten machen. Ist nur zu hoffen, daß das bald vorbei ist. Ich würde gerne mal wieder durch die Wohnung gehen, ohne etwas umzurennen oder auf etwas zu treten...es steht ja alles voll mit Spielzeug und auseinander gebauten Möbeln.

Und zum Schluss noch ein Suchbild: Wer versteckt sich hier ? :)

Keine Trackbacks


Trackback link:

Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um eine Trackback URL generieren zu können.

Schon drei Kommentare vorhanden

Nr. 1, lina schreibt:
Ach mensch… ich hätte ja wirklich gern geholfen. Nicht nur als Wiedergutmachung für unsere Wohnungsrenovierung sondern auch weil mir das doch mehr Spass macht als dir ;)
Sonntag 29 März '09 - 09:27
Nr. 2, [marcel] schreibt:
Ha!

Ich weiss es! Ich weiss es!!!

Endlich mal ein Rätsel, wo ich die Lösung kenne!!

Was habe ich gewonnen?

Und die Blase is schon fast weg .)

[marcel]
Sonntag 29 März '09 - 19:44
Nr. 3, Anja schreibt:
Huhu Süße,

könnt gerne am WE zu tapezieren und/oder Kind bespaßen kommen g.
Sonntag 29 März '09 - 20:25

Kommentar schreiben

  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.



Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
Powered by Pivot. RSS Feed & ATOM Feed

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.